Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner will nicht bei 1 fach Schreiben

Hoschi (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Hab ich mir doch vor kurzem einen CD-Brenner Mitsu 4420 zugelegt, und nun will der meine AudioCD nicht von Festplatte runterbrennen. Habe es jetzt schon mehrfach mit 4facher Geschwindigkeit mit einer CD-RW probiert, ohne Probleme. Bei 1 facher Geschwindigkeit geht es jedoch nicht, Fehlermeldung buffer underrun, kann aber nicht sein, wenn es bei 4 fach Problemlos funktioniert ( hab nen K7 Duron 700 MHz, 128 MB Ram, win 98). Die CD scheint im Brenner zu springen bevor er abbricht zu schreiben. Ich weiss nicht weiter! Help!

(Anonym) Hoschi (Anonym) „Brenner will nicht bei 1 fach Schreiben“
Optionen

diese 1xbrenngeschichte scheint man nicht totzukriegen.
brenn deine audio-cd's mit max. speed - alles andere ist falsch !

rill Hoschi (Anonym) „Brenner will nicht bei 1 fach Schreiben“
Optionen

Warum willst Du denn Audio-CDs mit einfacher Geschwindigkeit brennen?? Wenn Du Dir eine bessere Qualität erhoffst, irrst Du Dich. Ich weiss jetzt nicht, wie die maximale Speed vom 4420 ist. Ich würde jedoch raten, jeweils mit der maximal zulässigen Geschwindigkeit zu brennen. Audio auf CD-RW zu brennen, gibt auch keinen Sinn, da kaum normale CD-Player diese Dinger abspielen können.

rill

GTFreak Hoschi (Anonym) „Brenner will nicht bei 1 fach Schreiben“
Optionen

Hi,

welches Programm zum Brennen hast Du denn?
Wechsel einfach mal die Software (erst alte deinstallieren...) und versuchs mit einer der Freeware (Feurio, CloneCD, Nero,etc.) oder WinOnCD etc.
Oft liegt's daran!

cu,
GTFreak

Wumpchild Hoschi (Anonym) „Brenner will nicht bei 1 fach Schreiben“
Optionen

ich hab mal bei Feurio gelesen das es einfachbrennen eigentlich nicht gibt ... da ... einfach brennen genau so lang dauert wie 2-fach brennen.

Tschüß
Wumpchild


(Anonym) Hoschi (Anonym) „Brenner will nicht bei 1 fach Schreiben“
Optionen

Warum willst Du 1x Brennen wenn es schneller geht vergiss alles wenn jemand sagt audio cd nur mit 1x
brennen alles blödsinn.ich brenne immer volle pulle (12x)ich habe mal gelesen das einige brenner 1x
gar nicht mehr zulassen.

(Anonym) Hoschi (Anonym) „Brenner will nicht bei 1 fach Schreiben“
Optionen

hol dir von der Mitsumi Webseite den neusten Update für deinen Brenner (BIOS) sowie Update dein Brennprogramm.