Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-RW

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte ne CD-RW brennen (Brenner ist tauglich), es geht aber nicht, er bricht immer sofort ab. Muss man die CD-RW vorher formatieren ??? Wenn ja, wie geht das, ich hab Nero und WinOnCD

Danke für eure Hilfe

Gargamel

ali (Anonym) „CD-RW“
Optionen

Salu
Du solltest dein Problem genauer beschreiben:- Was wolltest Du brennen(Audio,Daten,UDF???)
- mit welcher Geschwindigkeit ?
- mit welchem Brenner ?
Vorab einige Möglichkeiten:- wenn Du die CDRW als Festplatte nutzen willst (Packet-Writing,UDF)
musst Du sie vorher entsprechend formatieren
- CDRW´s unterstützen nicht immer die Geschwindigkeit des Brenners,eventuell musst Du
1 oder 2 Gänge runterschalten
- nicht jeder Brenner akzeptiert jede Sorte Rohling,mal ne andere Marke testen
- manchmal erkennen Brenner CDRW´s nur als CDR und deshalb brechen Programme ab,
die CDRW´s benötigen
Hoffe,Du kannst was damit anfangen!
unn tschuess

Gargamel (Anonym) ali „SaluDu solltest dein Problem genauer beschreiben:- Was wolltest Du brennen...“
Optionen

So, danke für die Antwort, ich hab jetzt nochmal genaueres nachgeforscht. Also ich hab versucht Daten zu brennen, und er meldet dann immer "Schreiben wegen falschem Anwendungcode nicht möglich". Ebenso, wenn ich versuche die CD als Packet CD zu formatieren, hier kommt dann auch " application code mismatch"
Die Geschwindikeit hab ich schon ganz runter geschraubt, und geht immer noch nicht.
Was ich noch ausprobieren könnte wäre ein anderer Rohling, dazu muss ich mir aber erst noch einen holen...
Aber ich hab mal einen Unix Befehl gesehen, mit dem man bestimmte CD-RW vorher formatieren kann (nicht so wie bei Packet CDs) weil, es hies da irgendwie, das bestimmte Rohlinge in einem Format ausgeliefert werden, das man hier dann nicht brauchen kann. Ich kenne halt nicht das Win pendant dazu, ich weiß natürlich auch nicht, ob es so was überhaupt gibt.

Für eine weitere Antwort wäre ich sehr dankbar

Grüße

Gargamel

ali Gargamel (Anonym) „So, danke für die Antwort, ich hab jetzt nochmal genaueres nachgeforscht. Also...“
Optionen

Salu Gargamel
Die Fehlermeldung,die Du beschreibst,ist keine,die Ich von Nero
kenne.Wahrscheinlich Windows.Am besten,Du setzt dein Problem unter
dem Vorzeichen "HILFE-(und dann die Fehlermeldung)" neu auf die
Seite.Vielleicht meldet sich dann jemand,der das Problem kennt.
unn tschuess