Bin hier das erste Mal und habe noch nicht so die Ahnung beim Brennen!
Habe mir vor ca. 1 Jahr o.a. Brenner gekauft.Hierbei war WinOn-CD 3.6.
Ich fahre WIN98. On the fly geht gar nicht, der Brenner fängt nach kurzer Zeit an mit grüner LED zu blinken und der Computer ist abgestürzt. Auch in anderen Modi ist das Brennen nicht immer möglich. Fehlermeldungen wie: Keine Cd eingelegt, Cd nicht lesbar kommen sehr oft. RW- Rohlinge sind gar nicht lesbar und auch brennbar! Woran kann das liegen?
Habe mir jetzt Nero zugelegt und versuche hiemit zu arbeiten. Aber auch hier sind teilweise die gleichen Probleme vorhanden. Habe ein Pentium MMX mit 233MHZ und 64KB S-Dram. Wer kann mir helfen?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Moin,
das Wichtigste hast Du vergessen, was für einen Brenner hast Du? Etwas verstehe allerdings nicht. Du hast den Brenner
ca. 1 Jahr, anscheinend hast Du bis jetzt noch nichts brennen können, oder? Oder hat das irgendwann mal funktioniert?
mfg
Werner
Hi Werner!
Ich habe bestimmte Sachen brennen können, z.B. Sicherheitskopie WIN98.
Problem ist, dass erst bei einigen Versuchen das Brennen erfolgreich wahr. Beim Einlesen des Originals (meistens über 70%) fängt die grüne LED-Anzeige zu blinken an und nichts geht mehr. Dies passiert auch, wenn ein Rohling eingelegt ist. Nur durch Reset und anschl. Scandisc bin ich wieder im Brennprogramm. Wie gesagt der Brenner heißt : CDRW2224 von Traxdata.