hallo leute, kennt hier jemand zufällig ein brennprogramm mit dem man die meisten kopiergeschützten cds trotzdem brennen kann? zum Beisspiel cdcopy???
es muss auch nich umbedingt gratis sein.
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hallo,
versuch mal Dioch auf dieser Seite über CloneCd zu informieren.
http://www.clonecd.xodox.com/
Das Wichtigste ist aber überhaupt Deine Hardware.
Wenn der Brenner keine Rohdaten lesen kann, muß Dein CD-Rom das können. Und außerdem muß der Brenner unbedingt Rohdaten schreiben können !!! CloneCd hat im Programm ne Hardwarevoraussetzungsliste,
die sehr interessant ist.
Ansonsten konnte ich mal mit nem "alten" Philips CDD 3610
auch mit dem CD Wizard 3.6.34 von VOB Rohdaten einlesen und brennen.
Praktisch von allem eine 1:1 Kopie machen.
Das geht jetzt mit nem Toschiba CD-Rom und nem Sony Brenner nur noch mit CloneCd. Der Instant Wizard 5.2 von VOB sagt no. Weiß auch nicht was die
für Mißt jetzt gemacht haben. Jedenfalls mein alter CD Wizard erkennt den neuen "Sony crx 120E" nicht. Deshalb der Umstieg auf CloneCD.
Nen Ricoh Brenner kannst Du in Hinsicht auf Rohdaten vergessen.
Funzt nicht. Hatte den MP 7060 getestet. Sehr gutes Teil, ohne Rohdaten.
Also mach Dich fit, und entscheide Dich dann richtig.
Have more fun
Hermanz
Moin Hermanz,
was hälts Du eigentlich von Blindread, habe nur davon gehört.
mfg
Werner
Hallo Werner,
habe mir das auch schon heruntergeladen. Aber noch nicht mal ausgepackt. Benutze CopyProtectionDetected 0.5, um die CD's zu definieren. Lese dann im Programm die Toastanleitung und toaste
dann meine Sicherheitscopien mit CloneCd.
Blindread liest ja auch nur auf die Festplatte. Und dann soll man das Image ja mit CdrWin toasten. Habe aber schon 3 CD-RW 80 Min mit CdrWin 3.7f zerschossen. konnte Sie entweder als einmaliges Stück nutzen, denn der erste war nicht mehr zu löschen, und bei den anderen kam ne Fehlermeldung, gingen noch zu löschen und werden bei Brennerprogrammen auch als leer angezeigt, aber drauf schreiben geht nicht mehr.
Also lasse ich davon die Finger. Hab mich eben auf CloneCD ausgerichtet für 1:1 Kopien. Nehme sonst für den normalen Gebrauch den Instant Wizard von VOB. Nur der nimmt keinen 80 Rohling in seine Datebank auf, sagt einfach, daß mein Sony diese Länge nicht unterstütz, obwohl ich dort auch 80 'er beschreiben kann.
Liegt wohl an Sonys Firmware-Politik.
Hab mich damit abgefunden. Für meine Bedürfnisse reichts.
hab sogar jetzt mal PSX-Toca 2 getoastet. Mit Clone. Bekam die Rückmeldung das es läuft.
Auf nem Verbatim. Vielleicht kannst Du mir nen Tip geben, welche Rohlinge sonst noch für PSX taugen. Bei mir(PC mit Bleem) läuft ja alles, bzw würde, aber mein Rechner ist zu lahm.
Also
Have more fun
Hermanz
Moin Hermanz,
habe das Proggi gerade gelöscht, komme somit nicht in Versuchung. Zu PSX, habe zuletzt die Parrot genommen,
funktioniert. Ansonsten nehme ich derzeit für jeden Sch.... Aldi`s. habe ja noch ca. 80 Stck. Hast Du eigentlich schon
mal WinOnCD gehabt, gesehen, gebraucht. Ein Krauter bei uns ist platt und er verramscht derzeit. Könnte das Proggi
preiswert bekommen.
mfg
Werner
Hallo Werner,
danke für den Tip. Parrot Rohlinge, hab noch nie was davon gehört.
Vielleicht auch nicht richtig hingeguckt. Muß mal sehen ob es sowas hier gibt. Übrigens , kannst mir auch direkt zu HeBusm@gmx.net mailen.
Ist manchmal besser.
Nun zu Win on Cd. Hab mal die Version 3.7 getestet mit Patch auf 3.7.548(gibt jetzt schon 550). Kann mich aber nicht mehr so recht erinnern, was das Proggi zu meinem Sony falsch angezeigt hat. Irgendwo war da ein Haken. Hatte hier irgendjemand mal gepostet, das die Version 3.6 das für die Sony Brenner anzeigt. Und bei der 3.7 habe ich dann vergeblich gesucht. Ist Geschichte.
Außerdem kakte sich mein Cd Wizard (VOB) mit WinonCd Treibern. Nervte immer ob die Treiber entfernt werden sollen. Na und mit dem cd Wizard kann man auch so gut wie alles machen in Richtung Audi usw. .
Kumpels schwören auf WinOnCd und manche auf NERO. Hab auch Nero kurz
getestet. In Richtung 1:1. Ist auch wieder von mir entsorgt worden.
Also
Have more fun
Hermanz
Doch, die alten RICOHs können das!
Übrigens weicht die Liste von CLONE mit den RAW-fähigen Brennern etwas von der GoldenHawk-Liste für CDRwin 3.8A ab.
Schau mal dort unter "NEWS" nach...
Der erste RW-Ricoh, 6200 ist dort allerdings auch nicht aufgeführt, obwohl der auch super funktioniert.
Also auf passende Firmware-Updates warten (ich habe allerdings die Befürchtung, dass die Hersteller ganz bewusst bei den neuen Geräten uns das vorenthalten)
skaven.