Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD im CD-ROM Laufwerk ?

Figo / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz !!! Hab das Gerücht gehört das es möglich sein soll mit einer speziellen Software den Laserstrahl eines CD-ROM´s so zu mudulieren das man mit diesem DVD´s lesen kann ! Hab ihr davon auch was gehört ? Und wenn ja, wo gibst die Software ?

joschi (Anonym) Figo „DVD im CD-ROM Laufwerk ?“
Optionen

Klingt ungefähr so glaubwürdig wie seinerzeit das Gerücht, mit spezieller Software ließe sich der Laserstrahl eines beliebigen CD-ROM-Drive so modulieren, daß daraus ein Brenner wird...
Womöglich die selbe "Herstellerfirma"? *lol*

CU
joschi

Figo joschi (Anonym) „Klingt ungefähr so glaubwürdig wie seinerzeit das Gerücht, mit spezieller...“
Optionen

das hatte ich sogar mal . Hatte damals noch nen 4-fach ! Da hab ich ein game bekommen auf ner Rohling natürlich , das game konnte ich dann von CD starten hab dann im gma egespeichert und SCHWUPS hatte ich ne save datei drauf !

joschi (Anonym) Figo „das hatte ich sogar mal . Hatte damals noch nen 4-fach ! Da hab ich ein game...“
Optionen

Hast Du das noch? Würde mich mal interessieren. Technisch ist das nämlich schlicht unmöglich... ;-)
Ich lass' mich aber gern eines besseren belehren. Am besten eben durch Erfahrung aus erster Hand.

CU
joschi

(Anonym) Figo „DVD im CD-ROM Laufwerk ?“
Optionen

Ich selbst habe ein altes Pioneer CD-ROM Laufwerk 2fach zum
- DVD Laufwerk 12fach
- und zum Brenner 8fach umgebaut

Die Vorgehensweise ist prinzipielle wie folgt:
- Austausch der vorhandenen Laserdiode gegen eine hochleistungs Xenit-Diode
- erhöhen der Laserspannung um 1,2 Volt (durch verkleinern des vorgeschaltetet Widerstands)
Nun kann mit der zusätzlichen Power auch gebrannt werden.

- Erhöhen der max. Umdrehungsgeschwindigkeit mit der der Spindelmotor für die CD/DVD betrieben wird. Am besten ein Poti parallel zum vorgeschalteten Widerstand einlöten. Dann lässt sich die Speed stufenlos regeln

Nun müsste ihr noch die Fimware des Laufwerks updaten (im Internet erhältlich) und schon isses es fertig.

Anonym (Anonym) „Ich selbst habe ein altes Pioneer CD-ROM Laufwerk 2fach zum- DVD Laufwerk 12fach...“
Optionen

Mach doch das näxte Mal wenigstens ein ;-) dazu, sonst glauben's noch welche! (Du hast vergessen zu behaupten, die Firmware hättest du selbst geschrieben...)
vino

Bugger001 Anonym „Mach doch das näxte Mal wenigstens ein - dazu, sonst glauben s noch welche! Du...“
Optionen

War das etwa ein Joke.Ich konnte mit meinem Phlips CDD2600 doch auch schon RW Cds beschreiben.

Amenophis IV Bugger001 „War das etwa ein Joke.Ich konnte mit meinem Phlips CDD2600 doch auch schon RW...“
Optionen

Sagen wir mal: Wer mir ein Programm liefert, mit dessen Hilfe man in normalen Brennern DVD's brennen kann, bekommt 500.-
Salut -amenophis

Winnie Figo „DVD im CD-ROM Laufwerk ?“
Optionen

Hallo,

ich erhöhe auf 600.

Gruss Winnie

pa003375 (Anonym) Figo „DVD im CD-ROM Laufwerk ?“
Optionen

leute... ich hab das programm. damit bekommt ihr eine dvd auf eine normale 74 min cd... nicht gezippt... kein scheiss... und kein ;-)!!!

wer es wissen will, der wendet sich an s.herbig@comp-ost.de