Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD vs. CD-ROM

Anonym / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Spricht etwas dagegen, ein DVD-Laufwerk wie ein normales CD-ROM-Laufwerk zu benutzten, täglich? Ich wollte mir ein neues CD-ROM-Laufwerk kaufen (habe z.Z. ein 16x, dass nur noch sehr langsam liest, weil es kaputt ist) und überlege, ob ich mir gleich ein DVD-Laufwerk zulege. Dazu habe ich dann noch eine Frage: Welches DVD-Laufwerk ist empfehlenswert in der Preisklasse 200-250DM? Gibt es da welche, die diesen Ländercode ignorieren, sodass man ausländische DVDs abspielen kann? Haben die außerdem noch eine gute Fehlerkorrektur?

Lassen sich die DVDs dann auch auf meinem K6-II-350MHz (64MB-RAM) softwaremäßig ruckelfrei abspielen?

mfg, M@rtin

Anonym Nachtrag zu: „DVD vs. CD-ROM“
Optionen

Ich hab hier ein Hitachi GD-2500. Keine Probleme im CD-ROM Betrieb,
gutes Audiograbben, kein Laendercode, nicht lieferbar.

j.

Dawson Anonym „DVD vs. CD-ROM“
Optionen

Mein jetztiges DVD-ROM hat eine besser Fehlerkorektur als die Teac Laufwerke meiner Brüder, welche damals im Test sehr gut abgeschnitten haben. Ich habe das Pioneer A04-SZ 10x DVD und 40x CD-ROM und ich bin sehr sehr zufrieden, ich habe noch nie Probleme beim lesen irgendeiner CD gahabt, was ich aber mit meinem vorherigen CD-ROM Laufwerk hatte. Ein neues DVD Laufwerk für 250 DM wirst du momentan wohl kaum bekommen, da die Preise Saftig gestiegen sind. Das gleich Model meines DVD-ROM beim gleiche Händler kostet mittlerweile statt 259 DM satte 359 DM, nur mal als Beispiel wie sehr die Preise gestiegen sind. Länderfreie DVD-ROM werden nicht mehr angeboten, dürfen gar nicht mehr angeboten werden (bzw. hergestellt werden). Wovon ich mal gehört habe, ist das manch ein Hersteller durch ein Firmware update die Ländercodes wieder aufheben läßt.

Neo@Matrix Anonym „DVD vs. CD-ROM“
Optionen

Jaein von deinem System her wird es sehr wahrscheinlich nicht reichen um eine DVD per Software ruckelfrei abzuspielen.
Mit Hardwaredecoderkarte schon o. ATI Rage128 Graka (AGP) die ist mit IDCT und MC ausgestattet.
Preislich siehts momentan beschissen aus sowie mit Lieferbarkeit bestimmmter Marken wie z. Bsp. Toshiba.
Recht günstig sind nur noch die Toshiba DVDs.
Toshiba Dvds sind fehlerkorrekturmäßig die besten im Vergleich mit Pioneer usw. obwohl von der Praxis her ich nicht viel negatives
davon bemerke (Pioneer 103S 6xDVD 32xCD). Hitachi ist da knapp hinter Toshiba.
Sonst sind die meisten unterschiedlich gut DVD besser CD schlechter z.bsp. Pioneer DVD Performance great und CD gut
Toshiba DVD gut CD great sowie Hitachi.
Wobei die meisten Audio von 12(Pioneer) bis 16x Audio grabben (Hitachi).
Aber alles ist relativ.
Zum Thema Ländercode Pioneer lassen sich fast alle freischalten auch das A04SZ.
Codefreie sind kaum noch zu finden eine Gute Adresse ist da
http://perso.club-internet.fr/farzeno/firmware/
Heute gekaufte DVD LW sind RC 2.
Viel Glück bei der Entscheidung
Neo@Matrix

eclipse Anonym „DVD vs. CD-ROM“
Optionen

Hallo, ich hab das Pioneer A04SZ 10/40 und das kann man sehr wohl entsperren!! Einfach neue Firmware aufspielen 2.02f erhältlich unter
www.firmware.com.bi - und schon is es Region-free das Ding!
Das wars eigentlich schon wieder

mfg
Lexx

Anonym eclipse „Hallo, ich hab das Pioneer A04SZ 10/40 und das kann man sehr wohl entsperren!!...“
Optionen

Wieviel kostet es zur Zeit? Wo kann man es am günstigsten finden?

SmallAl Anonym „Wieviel kostet es zur Zeit? Wo kann man es am günstigsten finden?“
Optionen

bei Staples gibt's ein AOpen für 200 Mark, allerdings weiß ich jetzt nicht ob es das gleiche ist ...
Zum Thema Ländercodes gibt es eine gute Seite im WEB:
http://www2.datatestlab.com/regionhacks/
Dort findest Du schnell was Du suchst !

Anonym Nachtrag zu: „DVD vs. CD-ROM“
Optionen

Kann man auch DVD-RAM-Laufwerke entsperren?

mfg und Danke für die Antworten,

M@rtin