Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

empfehlenswerte Brenner

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte mir einen Brenner zulegen, habe aber keine Ahnung, worauf ich achten muss.
Wer kann mir Tips geben? Und welche Informationen werden dazu benötigt?
Vielen Dank im voraus für Ratschläge und/oder die Geduld beim Erklären.

gelöscht_2394 (Anonym) „empfehlenswerte Brenner“
Optionen

Das kommt ganz drauf an wie schnell er brennen soll!
(CD-R und CD-RW)
Bei CD-R liegt das Max. bei 16* bei CD-RW bei 10*!
Mit oder ohne BurnProof?
Wieviel willst du denn ausgeben?

Bugger001 gelöscht_2394 „Das kommt ganz drauf an wie schnell er brennen soll! CD-R und CD-RW Bei CD-R...“
Optionen

Welchen 16X meinst du??Der Yamaha macht allemal 12.5X das Mistding.Mit nem 12X Sanyo oder Plex ist nach 6,5 Minuten die Cd komplett.Beim Yamaha nach 6Minuten.Tolle Kiste.Zieht euch warm an wenn im Januar der erste echte 16x von Sanyo kommt.Ich hab meinen 12x geflasht und der kann jetzt Raw Dao.Der ist mir lieber als ein Yamaha
Du kennst die Probleme der alten 400er und 4260er oder.Beim 4416 wars am Anfang genau so.

(Anonym) gelöscht_2394 „Das kommt ganz drauf an wie schnell er brennen soll! CD-R und CD-RW Bei CD-R...“
Optionen

So, ich habe mich jetzt mal ein wenig schlauer gemacht und meine herausgefunden zu haben, dass man beim Kauf eines Brenners darauf achten sollte, dass er kompatibel zu Nero, CloneCD und bei Playstation-Spielen zu CDRWin ist. Ist das bei dem Ricoh 7083A der Fall? Über CDRWin konnte ich dahingehend nichts rausfinden. Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg? Um es zusammenzufassen: Ich möchte Musik-CDs, Playstation-Spiele und Daten brennen.

(Anonym) Nachtrag zu: „empfehlenswerte Brenner“
Optionen

Geh doch mal ins Archiv und schau dir die entsprechenden (à la "Welchen Brenner...") Postings durch!
Ist ein guter Anfang ...

Anonym (Anonym) (Anonym) „empfehlenswerte Brenner“
Optionen

Nimm doch den Samsung von Mediamarkt für 279,00 DM.
Der brennt 8x8x32 und so ziemlich alles was in das Laufwerk eingelegt wird (PSX, Safedisk) mit Clone kein Problem.

(Anonym) Nachtrag zu: „empfehlenswerte Brenner“
Optionen

Der Ricoh ist'n guter, wird von Nero und CloneCD unterstützt.