Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Frage zu WaveLab

midi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Und zwar suche ich den "Schalter", mit dem man eine Wave-Datei an ihrem Ende ausblenden kann. Mit Ausblenden meine ich, daß das Lied an einer Stelle (von mir festgelegtes Ende - evtl. durch Marker (?)) leiser wird.
Danke

Gandalf midi „Frage zu WaveLab“
Optionen

Hallo auch,

meineswissens mußt Du die Stelle markieren, indem Du mit der Linken maustaste klickst und ziehst.
Der markierte Bereich wird schwarz unterlegt.Mit der rechten Maustaste kannst Du ein weiteres Menü öffnen, und
die Markierung bis zum Trackende erweitern, markierung per Hand geht aber genauso.
Oben in der Menüleiste findest Du unter dem Punkt Effekte die Schalter die Du suchst. Einblenden, Ausblenden ect.

Viele Grüße,

Gandalf

Anonymus (Anonym) Gandalf „Hallo auch,meineswissens mußt Du die Stelle markieren, indem Du mit der Linken...“
Optionen

Je nach Wavelab Version kann dan acuh fade statt ausblenden stehen funktioniert aber beides. Was ich mit Version meine? Da du dir das Prog offensichtlich irgendwo runtergeladen hast kannst du auch die englische Version erwischt haben.
Denn jeder der mehrere Tausend Mark für einen Audioeditor hinblättert wird wohl kaum zu blöd sein - tschuldigung - um die einfachsten Grundbedienelemente zu beherrschen. Außerdem könnte der ja in seinem Handbuch nachschlagen.
Aber abgesehen davon ist Cool Edit sowieso besser.

wksch Anonymus (Anonym) „Je nach Wavelab Version kann dan acuh fade statt ausblenden stehen funktioniert...“
Optionen

Moin,
was Deine erste Aussage anbelangt, könntest Du recht haben. Mehrere K`s ist natürlich falsch, außer man hat alle Plugs.
Dann aber Ist WaveLab 3 der beste Editor, den ich kenne und die Guten kenne ich.
CoolEdit ist faktisch seit 96 nicht weiter entwickelt worden, auch 2000 nicht, bis auf einige nicht sonderlich praktisch zu
handhabende Plugs. Wenn schon ein Vergleich, dann SEK`D Red Roaster oder Sound Forge.
mfg
Werner

Trenchor (Anonym) wksch „Moin,was Deine erste Aussage anbelangt, könntest Du recht haben. Mehrere K s...“
Optionen

Wi Cooledit ist seit 96 nicht mehr weiterentwickelt worden. Bis vor kurzem habe ich mit der Version CoolEdit 99 Pro gearbeitet und jetzt benutze ich äußerst zufrieden die Version 2000. Also mit nicht weiterentwickelt kann ja wohl nicht stimmen.
OK, es ist richtig, daß nahc der 96er Version erstmal ne Weile nicht kam, dann kamen aber zum Glück mal wieder aktuelle Versionen raus. Den Presangaben von Anonymus kann ich mich auch nicht anschließen, trotzdem finde ich persönlich Cool Edit zum arbeitn um Klassen angenehmer. Die Version 3.0 kann ich leider nicht bewerten, aber mit der 2er Version war ich wegen der langen Entwicklungspause von CoolEdit auch mal gezwungen ne Weil zu arbeiten.
Mir gefällt das Prog nicht so, aber das ist wohl eher eine subjektive Beurteilung. Mir ist jetzt auch nicht aufgefallen, daß die Ergebnisse von Wavelab soviel besser sein sollen.
Ich persönlich bevorzuge jedenfalls CoolEdit, auch wenn man zugeben muß das Wavelab eins der besten Soundeditoren auf dem Markt ist. Von Programmen wie Goldwave sollte man wohl besser die Finger lassen.

wksch Trenchor (Anonym) „Wi Cooledit ist seit 96 nicht mehr weiterentwickelt worden. Bis vor kurzem habe...“
Optionen

Moin,
gegen einen eingeschwohrenen CoolEdit - Fan zu argumentieren? Der Ruf hält länger als das Können. Goldwave
habe ich mir mal angeschaut, nichts mit gemacht. SEK`d Samplitude ist sehr gut und genau und zu WaveLab 3 habe ich meine
Meinung gesagt.
mfg
Werner

(Anonym) midi „Frage zu WaveLab“
Optionen

Menü "Pegel" - einblenden/ausblenden