Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Gerücht: gebrannte CDs identifizierbar ?

MrBean (Anonym) / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Angeblich schreiben viele Brennprogramme den Namen des Benutzers mit auf die CD, den man dann mit speziellen Tools wieder auslesen kann.
Stimmt das?
Wer weiß mehr darüber?

(Anonym) MrBean (Anonym) „Gerücht: gebrannte CDs identifizierbar ?“
Optionen

Kann ich eigentlich nicht bestaetigen.
Ich melde mich weder an noch irgendwelche anderes.
Daher die Frage woher das Brennpgramm den Benutzer wissen sollte.
Auch mit dem Programm winhex habe ich noch nie etwas dergleichen
auf einer CD gefunden.
Und bei einer Bit fuer Bit Kopie scheint das sowieso nicht gut zu sein.
Falls es jedoch so etwas gibt wuerde ich es auch gerne wissen.
Theo.

(Anonym) MrBean (Anonym) „Gerücht: gebrannte CDs identifizierbar ?“
Optionen

Hi,
es ist anscheinend möglich herauszufinden wenn mit WinOnCd oder NERO (und wann) gebrannt wurde. Zumindest die Staatsanwaltschaft konnte das ;-))

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi,es ist anscheinend möglich herauszufinden wenn mit WinOnCd oder NERO und...“
Optionen

So weit ich weiss gibt es in Nero Datumsoptionen fuer das Brennen.

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi,es ist anscheinend möglich herauszufinden wenn mit WinOnCd oder NERO und...“
Optionen

Hallo

jeder Brenner hinterläßt seine SN auf einer gebrannten CD.
Das wir erst dann intressant, wenn dich die Polizei(Bullen)
an den Eiern haben will (§108UrhG)
Wenn du deine gebrannten CD´s verscherbelst gegen Kohle oder
dein Kumpel gefickt wird und er meint das er die CD´s von dir hat.

Mfg

(Anonym) MrBean (Anonym) „Gerücht: gebrannte CDs identifizierbar ?“
Optionen

Es ist nachvollziebar welcher Brenner die Daten auf CD schrieb,
wie genau weiss ich auch nicht aber der Brenner hinterlässt offensichtlich soetwas wie einen Fingerabdruck.

(Anonym) Nachtrag zu: „Es ist nachvollziebar welcher Brenner die Daten auf CD schrieb,wie genau weiss...“
Optionen

Ich moechte dann doch mal wissen was passiert wenn ich eine CD in mehreren Sessions mit verschiedenen Berennern beschreibe.
Hab ich schon probiert und geht.Mein alter Brenner war naemlich defekt. Und es waren noch einige halbbeschriebene CD's uebrig.
Manni

sossi MrBean (Anonym) „Gerücht: gebrannte CDs identifizierbar ?“
Optionen

Aloha, Du!
Wenn ich recht informiert bin, dann schreibt der Brenner so etwas wie
eine Seriennummer auf eine normalerweise nicht auslesbare Spur. Und
weil wir ja alle ehrliche Menschen sind und unsere Registrierkarten
des Brenners als auch der dazugehörigen Software losschicken, dürfte es eigentlich kein Problem sein, den Urheber einer illegalen CDR-Schwemme zu entlarven. Ich gebe aber kein Echtheitszertifikat auf
diese Information, denn es wurden schon oft Gerüchte in die Welt
gesetzt, schon allein, um potentielle Täter abzuschrecken. Theoretisch
ist es aber durchaus denkbar, das eine Benutzerkennung eingebrannt
wird. Schließlich ist es kein Hexenwerk, die Benutzerdaten von Windows
auszulesen, eine Netzwerkkartenadresse oder eine Seriennummer eines
P3 auszulesen und sie unerkannt auf der CDR abzulegen. Also sauber
bleiben, Jungens (und leider viel zu wenige Mädels). Gruss, Stefan.

Frau Hansen (Anonym) MrBean (Anonym) „Gerücht: gebrannte CDs identifizierbar ?“
Optionen

Woher soll der Brenner meinen Namen meine Adresse usw. wissen!!!!
Der Pc ist doch doof!!!!
Wenn der eine Seriennummer einbrennt, wem interessiert das denn.
Auf meine eigenen Sicherrungen darf der dass doch ausdrücklich.

wölfen MrBean (Anonym) „Gerücht: gebrannte CDs identifizierbar ?“
Optionen

Hier mag einiges richtiges sein ,,, Ich habe aber trotzdem ne frage wie folgt :Wenn ich mir ne pre-paid karte mit telefon
kaufe ,,, und diese tolle karte zum reg,,,, nicht wegschicke,,, woher will das funknetz dann wissen wer sich da eingewählt
hat und telefoniert ( abgesehen davon das die karte dann irgendwann gesperrt werden soll wenn man sie nicht abschickt)
verfügt das telefon über ein auslesegerät für finger abdrücke und vergleicht die ausgelesenen fingerab,, dann anschliessend mit
dem verzeichniss beim bka oder was ,,,so dann müsste ich ja straffällig geworden sein um bekannt zu werden oder nicht
ach wisst ihr was ICH GLAUB da nicht so recht dran ,,,, wer dran glauben will soll das tun ich nicht
(müsste dann schon längst im bau sitzen und pins zählen den ganzen tag bzw abiturergebnisse verkaufen )

wölfen MrBean (Anonym) „Gerücht: gebrannte CDs identifizierbar ?“
Optionen

das kann ja sein aber ich kaufen brenner im geschäft ... bezahlen und gehen (keine adresse geben ) selbe gelten für meine
hardware ,, kaufen bezahlen und gehen (und keine adresse geben ,, auch nicht visitenkarte mit e_mail adresse)
also ich dich fragen woher polizei meine adresse kriegen wenn nicht von dreckige kumpel ,, du mir bitte antwort schreiben
,,(,Wollt mich nur meinem vorredner anpassen ,,,),

(Anonym) wölfen „das kann ja sein aber ich kaufen brenner im geschäft ... bezahlen und gehen...“
Optionen

Es gibt eine Software, die es den Herstellern ermöglicht, deinen Brenner zu orten, da in jedem Brenner, ein Sender eingebaut ist.
Und da jeder Brenner eine andere Seriennummer hat, weiß der Brennerhersteller natürlich .................. u.s.w..

;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

blizard MrBean (Anonym) „Gerücht: gebrannte CDs identifizierbar ?“
Optionen

im Lead in/out werden Informationen wie Größe des Rohlings, Datum , Anzahl der Tracks und bei einigen Brennprogrammen auch Softwareinformationen abgelegt (z.B. Direct CD)
Das allerdings Userdaten oder gar RechnerID darin stehen sollte, wäre mir neu.


Achja, der Sender, vorne am Laufwerk das ist keine Kopfhörerbuchse sondern der Antenneneingang. Wenn Du nicht möchtest das die Dich finden nimmst du nen 150 Nagel und schlägst den Vorsichtig bis zu etwa zwei drittel ein, damit machst Du den Sender kaput.
Danach kannst Du alles brennen und keiner kann mehr sagen wers war :-)

woelfen (Anonym) MrBean (Anonym) „Gerücht: gebrannte CDs identifizierbar ?“
Optionen

ich wusste ja das wir im jahr 2000 sind aber das es so schlimm ist (das ist ja raumschiff enterprise live)
KANN MAL BITTE IRGENDWER WAS PRODUKTIVES SCHREIBEN BITTE !!!!!
und eins noch ich glaube definitiv nicht ,, das die hersteller nach ihren geräten im www scannen ,,, schon mal was von datenschutz gehört ,,,
wisst ihr eigentlich was die jungs veranstalten müssten um rauszukriegen ,,,was für ein brenner auf dem
gescannten rechner ist ,, geschweige denn die persönlichen daten des teilnehmers rauszukriegen ,,,, au ja die gerätehersteller die hacker
der zukunft ,, hätte ich echt nicht gedacht ,,

Ach ja was ist wenn der rechner , keine verbindung zum www hat,, mit dem gebrannt wird,,wie finden man den dann
raus was da für ein brenner drin ist ,,, via satellit oder über gps ,,,, oder kommen dann kontroll. wie bei der GEZ,,,,