Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Hat Slot in irgendwelche Nachteile???

Schüler / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

gegenüber Laufwerken mit Schublade

Anonym Schüler „Hat Slot in irgendwelche Nachteile???“
Optionen

Meins ist jetzt seit 2 Jahren in Betrieb,
0 Probleme.
Ciao

(Anonym) Anonym „Meins ist jetzt seit 2 Jahren in Betrieb,0 Probleme.Ciao“
Optionen

Ich find Slot-In auch tausendmal besser. Man kann CD's schneller wechseln, und sie lassen sich auch gut rausnehmen und 'einführen'.
Geht rucki-zucki, i like it!
In der Tat, sollte eine CD mal gefressen werden, könnte es Probleme geben, da es kein Notauswurf besitzt.
Ist mir aber auch schon passiert, nach viel Frickelei, habe ich einfach versucht, von CD zu booten, und dann wurde sie endlich ausgespuckt.

c'ya LeChuck

clown (Anonym) Schüler „Hat Slot in irgendwelche Nachteile???“
Optionen

Ja, man kann keine Kaffeetasse mehr abstellen!

Schüler (Anonym) clown (Anonym) „Ja, man kann keine Kaffeetasse mehr abstellen!“
Optionen

Und was ist mit TEEtassen???;-)))

Danke für Eure Antworten

(Anonym) Schüler „Hat Slot in irgendwelche Nachteile???“
Optionen

Slot hat eigentlich nur Vorteile. Es kann zum Beispiel keine Schublade abbrechen.

Schüler (Anonym) „Slot hat eigentlich nur Vorteile. Es kann zum Beispiel keine Schublade abbrechen.“
Optionen

Ja aber vielleicht spuckt es die CD irgendwann mal nicht mehr aus, was mach ich dann????

(Anonym) Schüler „Ja aber vielleicht spuckt es die CD irgendwann mal nicht mehr aus, was mach ich...“
Optionen

...einen großen Büchsenöffner holen!
Nee, es ist meistens ein Notauswurf vorhanden, der sich mit Büroklanner o.ä. auslösen läßt

(Anonym) Nachtrag zu: „Slot hat eigentlich nur Vorteile. Es kann zum Beispiel keine Schublade abbrechen.“
Optionen

Aber Ich hab die Teile mal aufgemacht. Die Mechanik gefällt mir irgendwie nicht. Also mir ist ein Laufwerk mit Schublade viel lieber. die ist etabliert und jeder weiß, dass das System funktioniert. mein erstes (1X) CDrom läuft heute auch noch mit Schublade.

midi Schüler „Hat Slot in irgendwelche Nachteile???“
Optionen

Ich habe mal gehört, daß sie etwas lauter seien, da sie ja nach vorn nicht geschlossen sind. Habe allerdings selbst bis jetzt keine Erfahrung damit.

rill Schüler „Hat Slot in irgendwelche Nachteile???“
Optionen

Mir ist aufgefallen, dass häufig benutze CDs aus Slot-In-Laufwerken auffällig sichtbare Kratz-/Schleifspuren aufweisen.
Nachdem ich ein Slot-In-LW einmal von innen gesehen habe (ein Haufen Mechanik), bin ich sehr skeptisch gegenüber dieser Technik.

rill

Winnie rill „Mir ist aufgefallen, dass häufig benutze CDs aus Slot-In-Laufwerken auffällig...“
Optionen

Hallo,

quatsch,

ich hab ein Pioneer DVD und hab noch keine Kratzspuren entdecken können, da ich ein absoluter Pingel bin, würde das Laufwerk sofort rausfliegen.

Erstmal selbst eins haben und testen, dann mosern.

Ist nicht bös gemeint!

Gruss Winnie

rill Winnie „Hallo,quatsch,ich hab ein Pioneer DVD und hab noch keine Kratzspuren entdecken...“
Optionen

Ich bekomme regelmäßig Audio-CDs von einem Kollegen in die Hand, die diese typischen Kratzspuren aufweisen. Allergings werden diese CDs in einem Autoradio mit Slot-In-CD-Spieler benutzt. Dies ist ja exakt die gleiche Technik wie bei PC-CD-ROM-Laufwerken. Sicherlich herrschen im Auto ungünstigere Bedingungen hinsichtlich Staub usw.
Und zur aufwendigen (und damit störanfälligeren) Mechanik habe ich nun mal weniger Vertrauen seit ich ein Slot-In-Gerät von innen gesehen habe.

rill