Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Kein CD Zugriff unter WIN 98 aus dem Explorer mehr

ganymed / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen P200 pro mit WIN 98SE und Adaptec 2940uw. Ferner sind Plextor TS20 und Yamaha 4416s Brenner eingebaut. Seit dem ich das Programm PTS Audio CD 1.5 installiert habe, kann ich aus dem Windows-Explorer, Winamp etc. nicht mehr auf diese CD / CD-RW Geräte zugreifen. Sie werden aber einwandfrei angezeigt.
Ce.Quadrat Win On CD 3.6, WIN DAC und Audio CD können diese ohne Probleme ansprechen und z.B Musik abspielen.

Wer kann mir helfen? Danke. Ganymed

Wurzel (Anonym) ganymed „Kein CD Zugriff unter WIN 98 aus dem Explorer mehr“
Optionen

Hey, ich hatte ein ähnliches Problem mit PTS CD-BACKUP :
Nach der Deinstallation waren meine CD-Laufwerke (E:\ , F:\) einfach weg! Die Diskette A:\ wurde zwar noch angezeigt, aber es war "Kein Zugriff möglich". Ich hab dann rausgefunden, dass der 1. und 2. IDE-Treiber flöten war, Treiber aktualisieren brachte nichts, also hab ich die Datei (ESDI_506.PDR) aus dem Internet (meine einzige Datenquelle, so ohne Laufwerke...) draufgespielt. Dann wurden die CDs wieder angezeigt, aber der Zugriff war nur vom Dos möglich.
Weil mir da die Ideen ausgingen, hab ich aus schierer Verzweifelung WINDOWS 98 neu installiert, und das hat dann endlich geholfen.

Auch ein Bekanter hatte ein ähnliches Problem mit dem PTS Sch...
Deshalb mein Tip : FINGER WEG!!!

P.S.: Stimmt es, dass das Russen sind ?!?