Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

kein sound von audio-cd

(Anonym) / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

wenn ich eine audio-cd in meinen brenner einlege und dann vor dem brennen zum testen anhören möchte,
seh ich zwar , dass sie abgespielt wird, aber ich höre nichts. Weder der brenner noch winamp lassen was hören.
das problem ist neu, kurz vorher ging dass schon. die lautstärke habe ich schon überprüft, alles normal,
woran könnte es liegen?

midi (Anonym) (Anonym) „kein sound von audio-cd“
Optionen

Hallo, eventuell ist das Verbindungskabel zwischen cd-brenner und der Soundkarte abgegangen oder defekt. Überprüf' das mal. Geht es denn, wenn Du die CD im CD-Rom-LW abspielst oder hast Du keins?
Gehen denn sonstige Audio-funktionen, also z.B. das Abhören von wav-Dateien, welche auf der Festplatte gespeichert sind? Wenn ja, dann kann man die Fehlersuche hinsichtlich soundkarte und Boxen nämlich ausschließen. Ansonsten mußt Du dort nachgehen.
MfG

(Anonym) midi (Anonym) „Hallo, eventuell ist das Verbindungskabel zwischen cd-brenner und der Soundkarte...“
Optionen

Hey danke für die schnelle antwort. meine audio-funktionen gehen sonst alle ohne problem. ich kann lieder, die auf der festplatte gespeichert sind anhören ect.
was könnte denn dann der fehler sein, weisst du noch was?

midi (Anonym) „Hey danke für die schnelle antwort. meine audio-funktionen gehen sonst alle...“
Optionen

Na hast Du nun schon mal nach dem Kabel -im inneren des Rechners- geschaut? (Das andere bezog sich schon auf die weitere Fehlersuche)
MfG

(Anonym) midi „Na hast Du nun schon mal nach dem Kabel -im inneren des Rechners- geschaut? Das...“
Optionen

also mit dem Kabel scheint (!) alles ok zu sein, kann ich denn noch nderes ausschliessen bevor ich einen Profi rufe (weil so gut kenn ich mich im
Kabelsalat im inneren des Computers ja doch nicht aus)
Wo seh ich denn das mit dem "mute" aus der 1. Antwort, irgendwo in den Systemsteuerungen?
Hoffe auf weitere Hilfe, viele Grüße und danke!

midi (Anonym) „also mit dem Kabel scheint ! alles ok zu sein, kann ich denn noch nderes...“
Optionen

Nein, wenn das der Fall wäre, was wksch in seiner Antwort meint, dann müßtest Du zu Deiner Soundkarte eine spezielle Software installiert haben, wo man verschiedene Einstellungen vornehmen kann (eben der Mixer) Du könntest mal nachschauen, ob auf Deinem Rechner so eine Software installiert sein könnte.

wksch midi „Nein, wenn das der Fall wäre, was wksch in seiner Antwort meint, dann müßtest...“
Optionen

Moin,
ich weiss nicht, was Du für eine Soundkarte hast, aber irgendeine Software war doch wohl dabei, Control Panel oder
so etwas. Und da hat man sehr schnell etwas deaktiviert und wundert sich. Man kommt auf alle möglichen Fehlerursachen
nur darauf nicht. Ich weiss, wovon ich rede. Daß sich aus heiteren Himmel ein Kabel löst, kann ich nicht so recht
glauben. Aber er scheint ja Respekt vor dem Kabelsalat zu haben. Anhand des Slotblechs kann er sehen, wo seine
Soundkarte steckt. Wo sein Rom steckt, kann er nicht übersehen. Und nur das Kabel muß er prüfen, das diese beiden
Geräte verbindet. Das kann doch nicht so schwierig sein.
mfg
Werner

midi wksch „Moin,ich weiss nicht, was Du für eine Soundkarte hast, aber irgendeine Software...“
Optionen

Hallo, da sind wir einer Meinung, mir ist auch schon ähnliches Zeug mit der Software der Soundkarte passiert. Aber sag mal, woher weißt Du denn, daß der/die "FragerIn" ein "er" ist?
MfG

wksch midi „Hallo, da sind wir einer Meinung, mir ist auch schon ähnliches Zeug mit der...“
Optionen

Moin,
stochastik
mfg
Werner

midi wksch „Moin,stochastikmfgWerner“
Optionen

Hallo,
alle Achtung !!! Oder doch eher einfache Statistik???

wksch midi „Hallo, alle Achtung !!! Oder doch eher einfache Statistik???“
Optionen

Moin,
:-))))
mfg
Werner

midi wksch „Moin,:- mfgWerner“
Optionen

Ich muß gestehen,es gelingt mir nicht, den Code zu knacken, auch mit objektiver Hermeneutik habe ich keine Chance, vielleicht kannst Du mir helfen?
MfG

wksch midi „Ich muß gestehen,es gelingt mir nicht, den Code zu knacken, auch mit objektiver...“
Optionen

Moin,
mmmm, habe ich zuletzt beim veröffentlichten Briefwechsel von Camus und Sartre gemacht. Objektiv bei Hermeneutik?
Sie ist immer subjektiv. Objektiv ist die abendländische Philosophie von Platon begründet. Subjetiv wäre die Ableitung
der solonschen Gesetzgebung daraus.
mfg
Werner

midi wksch „Moin,mmmm, habe ich zuletzt beim veröffentlichten Briefwechsel von Camus und...“
Optionen

Hallo, also erst einmal war es nicht so ernst gemeint, und ich bezog mich nur auf Deine vorletzte Antwort, in der Du einige Zeichen aufführtest, die wahrscheinlich jeder, außer mir, verstanden hätte (?)

"Objektive Hermeneutik" gibt es aber wirklich (als Fachbegriff). Sie ist ein spezielles Verfahren von Ulrich Oevermann, welches den Anspruch erhebt, sprachlich dokumentierte Protokolle von reellen Interaktionen systematisch zu analysieren, mit dem Ziel, objektive Regeln aus diesen Interaktionen herzuleiten ...
MfG

wksch midi „Hallo, also erst einmal war es nicht so ernst gemeint, und ich bezog mich nur...“
Optionen

Moin,
das :-)) ist ein Smily - Emoticon und bedeutet freundlich/ nicht ganz ernst nehmen. Zu Oevermann möchte ich lieber nichts
anmerken. Eine Veröffentlichung im Planck zeichnet aus, aber es geht da ja wohl um die sprachspezifische Eigenheit an
Grundschulen. Die Hermeneutik hat einen altphilologischen Ansatz und hat mit ' objektiv ' im wissenschaftlichen Sinn
nichts zu tun. Objektivität bei der Beurteilung von Texten kann es nicht geben. Wir schweifen aber ab, war nett;-)
mfg
Werner

wksch (Anonym) „kein sound von audio-cd“
Optionen

Moin,
ich kenne Deine Software für Deine Soundkarte nicht, wenn sie aber einen Ausgangsmixer hat, hast Du evtl. denCD - Ausgang
auf ' mute ' gestellt. Sowas passiert aus Vesehen.
mfg
Werner

(Anonym) Nachtrag zu: „kein sound von audio-cd“
Optionen

Deaktiviere den DMA vom CD Laufwerk