Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Knistern bei Audio-CDs von Sony-Brenner

User Marcel / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Sony-CRX140E Brenner. Bei meinen gebrannten Audio-CDs ist im Hintergrund immer ein leises Knistern zu hören. Habe schon verschiedene Brennerprogramme und Geschwindigkeiten ausprobiert und auch ein Firmware-Update gemacht.
WORAN LIEGT DAS MIT DEM KNISTERN?

Klaus (Anonym) User Marcel „Knistern bei Audio-CDs von Sony-Brenner“
Optionen

Habe einen Sony CRX - 140E, und der schreibt hervorragend Audio oder auch Daten CD`s.Billigst Rohlinge sind überhaupt kein Problem.

Hausmeister Krause User Marcel „Knistern bei Audio-CDs von Sony-Brenner“
Optionen

kann es sein, daß du billige rohlinge verwendest?
es gibt spezielle rohlinge, die NUR für audio cd aufnahmen geeignet sind. sie tragen meist auf der verpackung die aufschrift "for consumers". nehm die doch mal. kann sein, daß die teurer sind, als normale. aber ein test ist es wert.
kann aber auch sein, daß der brenner das nicht vernünftig packt.
nicht jeder brenner kann vernünftig audio cd´s brennen. :-(

gruß Hausmeister Krause

User Marcel Hausmeister Krause „kann es sein, daß du billige rohlinge verwendest? es gibt spezielle rohlinge,...“
Optionen

Ich hab schon verschieden Rohlinge ausprobiert, aber ich werde jetzt auch mal Audio-Rohlinge ausprobieren.

Marcel

joschi (Anonym) User Marcel „Ich hab schon verschieden Rohlinge ausprobiert, aber ich werde jetzt auch mal...“
Optionen

Hab' 'nen ähnlichen Effekt mal bei 'nem Bekannten erlebt. Der hat zwar keinen Brenner, aber hat von mir gebrannte Audio-CDs auf seinem HiFi-Player versucht abzuspielen. Da gab's dann bei bestimmten Rohlingen bzw. bestimmten Beschichtungsvarianten (Farben) auch Knistern: Grün mochte er gar nicht, Blau mit manchen Rohlingen schon, mit manchen nicht. Die einzigen, die auf diesem HiFi-Player (recht betagtes Gerät und auch ziemlich versifft, muß ich dazu sagen, der Player stand immerhin zwei Jahre lang in 'ner Kneipe rum...) problemlos funktioniert haben, waren die goldenen Rohlinge von Kodak und Ricoh.

CU
joschi

User Marcel joschi (Anonym) „Hab nen ähnlichen Effekt mal bei nem Bekannten erlebt. Der hat zwar keinen...“
Optionen

Ich habe genügend HIFI-Player und auf allen ist es genauso.

Trotzedeme danke
Marcel

(Anonym) User Marcel „Ich habe genügend HIFI-Player und auf allen ist es genauso.Trotzedeme dankeMarcel“
Optionen

Audio geht am problemlosesten mit verbatim datalife silber/blau 2x-8x bespielt
mfg
tomas

Sprite (Anonym) User Marcel „Knistern bei Audio-CDs von Sony-Brenner“
Optionen

High Marcel!

Der Brenner wird`s wohl eher nicht sein.
Ich hab den CRX120E, und der läuft problemlos.

(Anonym) User Marcel „Knistern bei Audio-CDs von Sony-Brenner“
Optionen

Hallo
Du brauchst nicht extra die teuren Audio Cd´s zu kaufen dort bezahlst Du nur ein Urheberrechtsbeitrag die Rohlinge sind gleich wie die anderen.Nimm einfach einen teureren als normal.

Flat User Marcel „Knistern bei Audio-CDs von Sony-Brenner“
Optionen

Lange rede kurzer Sinn ! Marcel, wie wäre es, wenn Du Dir die Lieder mal auf deiner HD anhörst. Ist dort schon Knacksen drin, dann liegt es bestimmt nicht am Schreibvorgang. Ich verstehe übrigens nicht, wie man von der Problembeschreibung auf direktem Weg auf die Rohlingsorte kommt. Kann es sein, dass Du nicht mit dem Brenner liest ??? Ich habe den Sony 120CRX und bin sehr zufrieden !

Gruss Flat

User Marcel Flat „Lange rede kurzer Sinn ! Marcel, wie wäre es, wenn Du Dir die Lieder mal auf...“
Optionen

Ich lese immer mit dem Brenner und auf der HD knistern die ausgelesenen CDs nicht.

wksch User Marcel „Knistern bei Audio-CDs von Sony-Brenner“
Optionen

Moin,
flat hat recht. Grenz erst mal den Fehler ein, erzeuge eine Wavedatei und höre sie Dir an. Ist da bereits der Fehler
vorhanden, war Deine ganze bisherige Fehlersuche, Brenner/ Rohling etc. sinnlos. Solltest Du mit einem Rom einlesen,
versuch das Ganze mit dem Brenner. Hör Dir jeweils die wave an. Noch nicht weg?, anderes Grab - Prog. versuchen.
Sag uns aber das Ergebnis.
mfg
Werner

User Marcel wksch „Moin,flat hat recht. Grenz erst mal den Fehler ein, erzeuge eine Wavedatei und...“
Optionen

Habe schon mehrere Programme ausprobiert (Feurio, WinOnCD, Nero, CDR-Win). Die Waves knacken nicht. Stört es eigentlich wenn diese Programme alle installiert sind? Könnte es daran liegen das ich mit CD-TEXT brenne?

Marcel

midi User Marcel „Knistern bei Audio-CDs von Sony-Brenner“
Optionen

Nur zur Info und falls Du das noch nicht in Betracht gezogen hast: Selbst auf manchen Original-CD's ist schon ein Knistern d'rauf, ich hatte deswegen auch schonmal kurzzeitig 'ne Krise bekommen ...
MfG

(Anonym) User Marcel „Knistern bei Audio-CDs von Sony-Brenner“
Optionen

high marcel
freu dich, der brenner ist im a.... das knistern kommt von der fehlerhaften spurtreue deines brenners. bei garantie hilft nur umtausch sonst wegwerfen, da es sich um einen nicht behebbaren justagefehler handelt. die pits werden leicht spurversetzt gebrannt, so dass die fehlerkorrektur des D/A wandlers bei audio die fehlinformation als knistern wandelt. (HP wandelt bei diesem problem umgehend, nützt dir aber nichts)
mfg tommy

User Marcel (Anonym) „high marcelfreu dich, der brenner ist im a.... das knistern kommt von der...“
Optionen

is ja sch...
bist du dir da sicher? Also Garantie hab ich noch, aber ob die mir das abnehmen?! Also meiner Meinung nach kann es auch nur noch ein Hardwarefehler sein. An den Rohlingen liegt es auf keinen Fall.

Cya Marcel

(Anonym) User Marcel „is ja sch...bist du dir da sicher? Also Garantie hab ich noch, aber ob die mir...“
Optionen

Wenns noch Garantie gibt, dann ab mit dem Ding zur Firma Suplie in Bergkamen (wird's Board ausgetauscht + neueste Firmaware aufgespielt). Die machen den kompletten Support für Sony Laufwerke für Europa: Suplie Multimedia Gmbh, Tel.: 02389/956-2; e-mail: sony-service@suplie.com

cu, elk.

Funbalou User Marcel „Knistern bei Audio-CDs von Sony-Brenner“
Optionen

Hallo Marcel.
Ich habe den selben Brenner wie Du und verwende nur Kodak Gold für Musik CDs.Die laufen im Auto wie im CD Player super.Es gibt zurzeit nichts besseres auf den markt.
ciao Mario