Ich möchte eine kopiergeschützte Audio Cd brennen.Hab gehört unter
CDR Win soll das möglich sein, aber wie- bekomme immer Fehlermeldungen
beim auslesen.
Jeder Track auf der Audio CD hat etwa 30sek
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Nutze doch Clone-CD von http://www.elby.de
Bei mir funzt es.
Hab CloneCD schon probiert, funktioniert auch nicht
Moin,
zunächst, ich hatte noch keine kop. geschützte Cd, insofern fehlt mir die eigene Erfahrung. Das Prob. wurde jedoch
schon mehrfach genannt und als Ausweg wurde genannt,
einspielen mit der HiFi über LineIn als Wave und dann ganz normal brennen. Auch in diesen Fällen hatte Clone etc.
versagt. Konnte dies aber, wie gesagt, noch nicht selbst ausprobieren. Denkbar ist das aber.
mfg
Werner
Mir fehlt ebenfalls die Erfahrung diesbezüglich. Allerdings habe ich gehört, daß allein Plextor (evtl. in Verb. mit cloneCD) gewisse kopiergeschützte CD's ordnungsgemäß lesen kann.
Mit dem "LineIn" ist sicherlich nur zu empfehlen, wenn es ein digitaler ist.
MfG
möglich, wenn ich mal darüber stolper,werde ich mich kundig machen, wie der Kopierschutz eigentlich aufgebaut ist.
mfg
Werner
Wenn's Dich näher interessiert, müßtest Du z.B. im Archiv von heise fündig werden, die hatten das mehrfach erklärt. Wenn ich mich recht erinnere, war eine Möglichkeit, daß in der TOC falsche oder gar fehlende Informationen bezüglich des leadouts sind.
mfG
Moin,
werde ich machen, danke. Kennst Du den genannten Plextor? Hat mich etwas verwundert.
mfg
Werner
Ja, ich habe das Ultraplex 40Max (firmware 1.11) von Plextor seit 1/2 Jahr selbst, und es schein im Audiobereich das gigantischste zu sein, was es momentan auf dem Markt gibt. Allerdings ist mir (bewußt) noch keine kopiergeschützte Audio-CD zwischen die Finger gekommen...
MfG
Zur Info:
Bei dem "Cactus Data Shield" Kopierschutz wird in der TOC der Beginn des LeadOuts auf 30 sec. gesetzt. Das CD-ROM spielt daher nur die ersten 30 sec. In der neuen PLEXTOR-Firmware wird die TOC wohl nicht mehr danach gecheckt, ob ein Audio Track hinter dem LeadOut liegt.
Habe HIM mit Plextor 40max und Plexwriter kopiert null Probs
Ultraplexx FW 1.11
Plexwriter FW 1.04
Mit dem Plextor Ultraplex40 mit der neuesten Firmware 1.04 funktioniert das auslesen wie auch das abspielen von kopiergeschützen Audio-CDs einwandfrei (unabhängig von verwendeter Brenner-Software). Auch die neuere Variante, zu erkennen an Firmware-Version 1.10 oder höher, sollte funktionieren.
solly,
meines wissens sind zum auslesen der CD's von BertelsmannMusicGroup ( z.B. HIM ) nur die neueren
CD und CD-R/RW - Laufwerke von P L E X T O R mit der neusten Firmware zu gebrauchen.
Zum Audio-Grabben sind sie Plextor's sowieso das E I NZ I G W A H R E !!
Pletor rules!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Ultraplexx 40 max "new" FW ab 1.10
Plexwriter124 FW ab 1.04
That´s it
wenn man das cdrom von plextor hat kann man mit dessen manager eine audio extraktion machen und diese dann ganz normal mit easy cd oder nero per drag & drop kopieren vorraussetzung ist diese hardware geht auch mit nehm plexwriter da ist der kopierschutz nen witz gegen bei cdrwin sollte man mit dem quesheet editor arbeiten