Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LPs auf CD

(Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo Leute,

also ich bin total die Laie und hab' überhaupt keine Ahnung, weiß nur, daß es irgendwie funktionieren muß. Was ich brauch ist jemand, der Geduld hat und mir auf das kleinste Detail ganz präzise erklären kann, wie ich LPs auf CD bekomme.

also, folgendes hab' ich. einen steinalten plattenspieler, eine kombianlage, der noch einen ausgang hat, der ursprünglich für einen md-player vorgesehen ist und einen dell computer mit einem creativ soundkarte, mit drei anschlüssen, zwei davon belegte, einer mit lautsprecher einer mit mikro und dann noch einer frei der so aussieht wie die beiden belegten und einem steckplatz, der dem com-port ähnelt. wie bekomme ich die drei sachen jetzt zusammen und vor allem, wie schaffe ich es dann meine hundertausend platten auf cd zu brennen???

mfg stephan

(Anonym) Nachtrag zu: „LPs auf CD“
Optionen

Es gibt eine Software " Clean " mit einem Vorverstärker, wo du den Plattenspieler anschließt und mit der Soundkarte verbindest.

(Anonym) Nachtrag zu: „Es gibt eine Software Clean mit einem Vorverstärker, wo du den Plattenspieler...“
Optionen

Gleich 3 mal, sorry !

Optionen

Es gibt eine Software " Clean " mit einem Vorverstärker, wo du den Plattenspieler anschließt und mit der Soundkarte verbindest.

Optionen

Optionen

Sorry, wenn auch diesmal 3 Postings herauskommen, dann werde ich erstmal schauen, ob es daran liegt, das ich heute auf IE 5.5 umgestiegen bin.

wksch (Anonym) „LPs auf CD“
Optionen

Moin,
im Archiv müssten etliche Postings zu diesem Thema, u.a. von mir, vorhanden sein.
1. wenn Deine HiFi - Anlage einen Rec.- Ausgang hat, mit 3,5mm Klinke in LineIn Deiner Soundkarte. Diesen Eingang
sollte und muß Deine Soundkarte haben. Ansonsten ist eine neue Karte fällig. Gute Erfahrung habe ich mit der Xlerate
von Terratec, der Wandler ist ausreichend. Ist nur nötig, wenn Deine jetzige Karte nichts taugt.