Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Maximale Ueberbrennkapazitaet fuer CDs

(Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich haette gerne mal gewusst, wieviel eigentlich auf eine CD gebrannt werden kann und gibt es eigentlich CDs die files bis zu 800 MB aufnehmen koennen ?

Bernd

Bombenleger (Anonym) „Maximale Ueberbrennkapazitaet fuer CDs“
Optionen

Hallo

Kommt auf den Rohling an, bei 74 min. sind auch 76:30 min. moeglich (ca. 670 MB).
Aber es gibt ja "echte" 700 MB und neuerdings auch 800 MB Rohlinge, z.B. von Platinum
(12x kein Problem, zum Preis von 1,20 DM fuer 700 MB und 2,49 DM fuer 800 MB).
Ausserdem kommt es auf den Brenner an, ob der auch Ueberbrennen unterstuetzt, denn
die 800'er werden von der Brenner-Mechanik her ueberbrannt, ist also Glueckssache.
Schoenen (Rest) Feiertag

Torben2002 Bombenleger „HalloKommt auf den Rohling an, bei 74 min. sind auch 76:30 min. moeglich ca. 670...“
Optionen

Sag mal wo kann ich die 800er Rohlinge kaufen, angeblich soll es jetzt auch 900er geben, doch bei Media Markt oder so gibts ja nie !

Bombenleger Torben2002 „Sag mal wo kann ich die 800er Rohlinge kaufen, angeblich soll es jetzt auch...“
Optionen

Hallo

Saturn hatte die Platinum 800 MB (99 min.) und eine Videothek bei uns. Wenn es 900'er
geben wuerde haette zumindest die Videothek die, da die Platinum-Haendler sind. Die
Rohlinge sind angeblich No-Name, aber ich hatte bisher noch nie Probleme damit.
ciao

Wankmann Bombenleger „HalloSaturn hatte die Platinum 800 MB 99 min. und eine Videothek bei uns. Wenn...“
Optionen

Zieht euch bei www.feurio.de eine Testversion,die bis auf SharewareHinweis oder so einwandfrei läuft,und damit kann man die Kapazität testen und in eine Datenbank aufnehmen.
Have more fun ohne Hermanz
"Ein Affe saß auf einem Riff und......"

Torben2002 Wankmann „Zieht euch bei www.feurio.de eine Testversion,die bis auf SharewareHinweis oder...“
Optionen

Kann ich die Rohlinge überhaupt mit Nero 4.0 beschreiben, weil das ist doch nur irgend ne 700er MB Zahl zugelassen.

Bombenleger Torben2002 „Kann ich die Rohlinge überhaupt mit Nero 4.0 beschreiben, weil das ist doch nur...“
Optionen

Hallo

Stell in den Eigenschaften -> Experteneinstellungen 99 min. fuer die 800'er ein,
oder hol Dir das Update auf Nero 5 (aktuell 5.0.2.4), der kann standardmaessig 800.
Das klappt aber nur wenn Dein Brenner ueberbrennen unterstuetzt, da die Mechanik
nicht unbedingt fuer die 99 min. Rohlinge ausgelegt ist.
ciao

Tiago (Anonym) „Maximale Ueberbrennkapazitaet fuer CDs“
Optionen

Bei TDK 650MB hat bei mir auch schon 680 MB geklappt. Is aber eher Glücksache, nehme ich an.

Tiago

Torben2002 (Anonym) „Maximale Ueberbrennkapazitaet fuer CDs“
Optionen

Es ist der HP CD-Writer Plus 4x 4x 32x

Dellerium (Anonym) (Anonym) „Maximale Ueberbrennkapazitaet fuer CDs“
Optionen

Hi... Wenn wir eh schon dabei sind.. was sind eure Erfahrungen im Bezug auf das Überbrennen der 700er ??
CYA Dellerium

refa (Anonym) (Anonym) „Maximale Ueberbrennkapazitaet fuer CDs“
Optionen

Mit dem überbrennen wär ich vorsichtig ,, lieber grössere rohlinge kaufen ( wenn der brenner mit ihnen kompatibel ist)
ansonsten kann das überbrennen ,, muss nicht sein ,,,, den brenner kaputtmachen ( bei mir war es ein teac brenner)
musste mir anschliessend einen neuen kaufen!!