Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Power calibration area is full ( GRI_Write Blocks )

Dukes / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
seit einiger Zeit bekomme ich beim Brennen folgende Meldung :
Power calibration area is full ( GRI_Write Blocks )
Weiß jemand was das bedeutet ?
Kann es sein das der Brenner den Geist aufgibt oder wäre dem mit einem Update beizu kommen.

vielen Dank im vorraus
Dukes

(Anonym) Dukes „Power calibration area is full ( GRI_Write Blocks )“
Optionen

Ich gehe mal davon aus, daß Du einen Philips 2x2x6 fach Brenner hast- Hier lohnt es sich die Linse zu reinigen mit: Wattestäbchen und GLASREINIGER (kein Alkohol!) UND ganz vorsichtig. Auf keinen Fall Druck auf die Linse ausüben, dann verstellt sich die Laser-Aufhängung und Du kannst Dir das Ding ins Regal stellen!!. Hat bei mir geholfen.
Joe

Anonym (Anonym) „Ich gehe mal davon aus, daß Du einen Philips 2x2x6 fach Brenner hast- Hier...“
Optionen

Das Problem habe ich auch mit Sony CRX120E! Jedoch nur wenn ich Tarxdata Rohlinge benutze!

Dukes Anonym „Das Problem habe ich auch mit Sony CRX120E! Jedoch nur wenn ich Tarxdata...“
Optionen

Hallo,
vielen Dank
das würde ja bedeuten das es für dieses Problem mehrere Lösungen gibt.Einmal ein nicht mehr zu kalibrierender Laser und einmal auf der CD zuwenig Platz zum Kalibrieren. Ich werde mal versuchen andere Rohlinge zu benutzen. Vieleicht war das 10er Pack in der Beziehung fehlerhaft. Habe mir in der Zwischenzeit auch ein Sony 120e zugelegt und wäre an deiner Einschätzung interessiert.
e.g

Harry (Anonym) Dukes „Power calibration area is full ( GRI_Write Blocks )“
Optionen

falls es dich interessiert, was das soll: auf jeder cd-r ist ein bereich zum kalibrieren des lasers vor dem eigentlichen brennen. der bereich ist hier entweder nicht vorhanden (sparen :-) ) oder der brenner kann ihn nicht anfahren/brennen.