Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Probleme beim Brennen mit Adaptec DirectCD unter Win98

toriki (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgendes System und Software: Win98, Tevion-Brenner (Acer CRW 4432) von Aldi 4x4x32, Aspi 4.60, Adaptec DirectCD 3.01c. Firmware-Revision 3.HS
Beim Formatieren einer CD-R ins UDF-Format kommt folgende Meldung:
"Fehler: Daten schreiben, Unzulässige Aufforderung (0x8056300), Es ist kein Lese-/Schreibzugriff auf die CD unter Angabe des Laufwerkbuchstaben möglich"
Die CD ist anschließend unbrauchbar, Direct-CD gibt unter Laufwerksinformationen und Eigenschaften an: Medienstatus CD-R mit unbekannten Daten, Belegt 131.072 Byte 128 KB, frei 0 Byte
Wer hat eine Idee, wie ich das System zum Laufen bringe?

Larry (Anonym) toriki (Anonym) „Probleme beim Brennen mit Adaptec DirectCD unter Win98“
Optionen

Hast du eventuell Dos CdRomtreiber in Autoexec.bat und oder Config.sys???Wenn die Eigenschaften stimmen erkennt er die Cd nicht korrekt!

toriki (Anonym) Larry (Anonym) „Hast du eventuell Dos CdRomtreiber in Autoexec.bat und oder Config.sys???Wenn...“
Optionen

In den beiden Dateien sind keine CD-Rom-Treiber eingebunden. Daran kann es also nicht liegen.

ante toriki (Anonym) „Probleme beim Brennen mit Adaptec DirectCD unter Win98“
Optionen

Hallo
Eine CD-R braucht nicht ins UDF-Format umgewandelt werden,das ist nur
notwendig wen Du eine CD-RW mit DirektCD beschreiben willst,diese muss
vor dem beschreiben formatiert werden

(Anonym) toriki (Anonym) „Probleme beim Brennen mit Adaptec DirectCD unter Win98“
Optionen

so ist das, scheint am AMD zu liegen geht mir zumindest so...
auf meinem Celeron läuft es einwand frei...
nur Athlon und K6-II brechen nach ziemlich genau einer Minute mit obiger fehlermeldung ab...
Johannes