Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Probleme mit Media Markt Brenner ( Sony CRX140E-BP )

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe den Brenner eingebaut und an das IDE Kabel hinter dem CD-Rom als Slave gehängt.
Wenn ich der Rechner einschalte erkennt er den Brenner richtig, aber wenn Windows 95 geladen wird stürtst
der Rechner ab. ( Startgrafik von Windows 95 bleibt auf dem Monitor )
Habe schon probiert Brenner als Master und CD-Rom als Slave => selber fehler
Nur Brenner als Master => selber fehler.
Was kann ich noch machen oder Einstellen ?

(Anonym) Nachtrag zu: „Probleme mit Media Markt Brenner ( Sony CRX140E-BP )“
Optionen

Tja, an Einstellungen hast du wohl fast alles hinter dir...
Warum installierst Du Dir einfach nicht Win98SE ?
Ich glaube damit würdest Du keine Probleme haben.
Ansonsten versuch doch mal ein BIOS-Update für dein Board zu bekommen, oder teste den Brenner mal an einem anderen Rechner (vielleicht sogar an einem anderen Win95 Rechner).
Soll ja auch mal vorkommen, daß ein Brenner kaputt ist.
Oder verzichte doch mal ganz auf das CD-Rom, und schließ nur mal den Brenner an, und starte dann mit Win95-Bootdisk.
Wenn er dann noch immer nicht läuft, würde ich auf einen kaputten Brenner oder auf ein (noch) unfähiges Board schließen.
Teste einfach mal ein bißchen, damit Du die verschiedenen möglichen Ursachen der Reihe ausschließen kannst.

Viel Erfolg,

LeChuck

Karl Marx (Anonym) „Probleme mit Media Markt Brenner ( Sony CRX140E-BP )“
Optionen

Richtig,
Du mußt beim booten mal beobachten, ob Dein BIOS das Ding erkannt hat.
( Meistens nach dem Hochzählen des Speichers muß die Meldung über den Brenner kommen).
Ansonnsten BIOS flashen- wenn keine Lust dann neues Board kaufen (evtl. mit Win98SE als OEM)
Mal nach den Busmaster treibern schauen und evtl. die PIO MODE im BIOS verändern. ETC.
Viel Erfolg melde Dich wenn es geklappt hat oder auch nicht mfG Karl Marx

Optionen

Hi,
habe gleiches Problem wie "Anonym", allerdings mit Win98, einem AMD166 und Board GA586TX3... Absturz beim hochfahren von Win98. CD-W/R SONY CRX140E funktioniert merkwuerdigerweise, wenn bspw. mit Startdiskette und CDROM Unterstuetzung gebootet wird (komisch...). Alle Master/Slave versionen habe ich bereits ausprobiert, allerdings noch kein BIOS Update... ob das aber hilft? Wie hast Du, Anonym, denn Dein Problem geloest?
Danke fuer jede Hilfe... Gruss Michael

Optionen

An Anonym vom 19.10.2000
ich habe meine Festplatte formatiert und alles frisch installiert.
plötzlich lief der brenner einwantfrei.
leider weis ich bis heute nicht was der fehler wahr, aber wernigstens laüft der brenner jetzt und zwar einwantfrei!
leider mache ich dir wohl den radikalsten vorschlag, aber bei mit hats was genutzt. da hat sich die zeit zum neuintallieren doch gelohnt. oder ?
viel glück
gruß Thomas