Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Ricoh 7040 / 7060 / 7080 - gemeinsames BIOS?

nobody (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
ich habe schon des oefteren dieses Forum durchstoebert. Ich habe einen Ricoh MP7060A und anfaenglich diverse Probleme gehabt, die durch den UDMA-Treiber von SIS verursacht wurden. Nun mit Win DMA-Standard keine Probleme.
Weshalb ich eigentlich schreibe:
Auf folgender Website: www.met.com.tw habe ich das BIOS-Update Ver. 1.1 fuer den MP7080A gefunden. Waehrend sich die Binaerdateien des 7040 und des 7060 nur geringfuegig unterscheiden, hat sich Ricoh entweder Gedanken gemacht oder aber der 7080 unterscheidet sich wirklich maechtig (Obwohl eine Serie?!).
Nachdem ich die Startabfrage in der Binaerdatei des 7080 auf die des 7060 BIOS-Updates geaendert hatte, legte Rflash (oder auch atammp3) zwar los, doch bevor der BIOS-Chip geloescht wurde, um das neue BIOS laden zu koennen, meldete Rflash einen Checksum-Fehler. Weiter habe ich mich noch nicht getraut. Vielleicht ist schon jemand weiter?

MuAdDiB nobody (Anonym) „Ricoh 7040 / 7060 / 7080 - gemeinsames BIOS?“
Optionen

Das scheint jetzt das Hauptproblem zu sein, wer traut sich seinen Brenner zu opfern, ich denke das beste wäre erstmal abzuwarten,
irgendein Mensch, der zu viel Geld oder zu wenig Verstand hat wird sich schon finden *g*.

cya MuAdDiB

wksch MuAdDiB „Das scheint jetzt das Hauptproblem zu sein, wer traut sich seinen Brenner zu...“
Optionen

Moin,
wäre das nichts für Dich:-))))
frohe Ostern
mfg
Werner

Cretu (Anonym) wksch „Moin,wäre das nichts für Dich:- frohe OsternmfgWerner“
Optionen

Hat da nicht evtl. wieder jemand ein Bios-Update wie beim 7040 entwickelt, der nach dem update als 7060 bzw. 7061 gelaufen ist? Wenn ja, bitte posten!