Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

ricoh 7040: störgeräusche beim digitalen lesen von audio-cd

wwwirrr (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

habe auf den mit ricoh 7040@7060 (nero 5003) gebrannten audio-cd´s starke störgeräusche, die allerdings nur zu hören sind, wenn die cd´s danach zur kontrolle (zb mit media-player) DIGITAL eingelesen werden; vervielfätigung der so gebrannten cd´s ist nicht möglich. problem taucht bei jeder rohling-marke auf. vor 1 jahr gebrannte cd´s sind jedoch OK.
bin für lösungsvorschläge äusserst dankbar.

wwwirrr

(Anonym) wwwirrr (Anonym) „ricoh 7040: störgeräusche beim digitalen lesen von audio-cd“
Optionen

ist das ein "getunter" brenner ?
kann natürlich sein, das mechanik, laser und firmware nicht gscheit zusammenspielen und minderwertige cd'rS liefern.
vieleicht sind auch minderwertige laser eingebaut, die bei
erhöhter brenngeschw. (=mehr laserleitung nötig) schneller altern.

ToRo wwwirrr (Anonym) „ricoh 7040: störgeräusche beim digitalen lesen von audio-cd“
Optionen

Vielleicht solltest Du mal die Nero-Version updaten (ist jetzt bei 5024). Ich meine mal bei einem früheren Chengelog gelesen zu haben, daß mit bestimmter Hardware Störgeräusche bei Audio CD's auftreten konnten. Die 5003 hatte aber auch andere Macken,wie ich selbst feststellen musste. U.A. war es mir damit nicht möglich Fremdimages zu brennen.
Mfg
Tom

wwwirrr (Anonym) Nachtrag zu: „ricoh 7040: störgeräusche beim digitalen lesen von audio-cd“
Optionen

thx für die antworten.

(Anonym) wwwirrr (Anonym) „ricoh 7040: störgeräusche beim digitalen lesen von audio-cd“
Optionen

Hallo!

Ich habe das selbe Problem mit dem selben Brenner! Bei mir funktionieren aber Ricoh Rohlinge bei 1x Brennen ganz gut! Alle Anderen geben egal bei welchem Speed diese Störgeräusche! Probier mal diese Rohlinge!