Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Ricoh Brenner verweigert MP3`s

App / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein Ricoh 7063A CD-Brenner verweigert das Brennen von MP3-Files.
Habe einen PIII800, 128MB RAM, eine defragmentierte 7.200er Festplatte an IDE 1 Master und den Brenner an IDE 2 Master; die neuesten ASPI-Treiber installiert und kann auch alles brennen, nur keine MP3-Files, ganz egal ob ich die Files einzeln oder mehrere gleichzeitig brenne, egal ob 2x, 4x oder 6x, egal ob DAO oder TAO, egal ob mit WinOnCD 3.7 oder Nero 5.0. Es wird immer nach spätestens dem ersten Track ein Buffer Underrun vermeldet.
Nur 1 mal hat es geklappt, doch dieser Erfolg lässt sich nicht mehr reproduzieren, auch wenn ich die selben Tracks nochmal zu brennen versuche.
Ach so, nochwas: ich brenne immer mit Image, also nicht on the fly!
Hoffe, daß die Informationen ausreichen um einen möglichen Fehler einzugrenzen!
Schonmal danke!

Gruß App

(Anonym) App „Ricoh Brenner verweigert MP3`s“
Optionen

mp3 als audio ?
sind die mp3-files i.o. ?

App Nachtrag zu: „Ricoh Brenner verweigert MP3`s“
Optionen

Die MP3 müssten eigentlich i.o. sein, da sie aus den unterschiedlichsten Quellen stammen: CDs, Internet, Radio-MP3.
1 mal hat es ja auch geklappt!

App

App Nachtrag zu: „Ricoh Brenner verweigert MP3`s“
Optionen

Habe was neues herausgefunden: Nero meldet bei der Auswahl der Dateien bei einigen "Datei möglicherweise fehlerhaft.". Selektiere ich nun nur Dateien, die von Nero nicht als fehlerhaft deklariert werden, klappt der Brennvorgang ohne Probleme. Sobald aber eine "fehlerhafte" MP3 dabei ist, bricht Nero den Brennvorgang ab.
Was meint Nero mit "fehlerhaft"? Die fehlerhaften MP3s lassen sich auf dem PC problemlos abspielen.
Kann man diese Fehler beheben, oder Nero dazu zwingen, auch angeblich fehlerhafte MP3-Files zu schreiben?
Gruß App

joschi (Anonym) App „Habe was neues herausgefunden: Nero meldet bei der Auswahl der Dateien bei...“
Optionen

Wenn ich das richtig verstehe, läßt Du MP3s on-the-fly dekodieren nach WAV und in ein CD-Image schreiben. Korrekt? Und die MP3s hast Du von unterschiedlichen Quellen... Ich hab' das so noch nie probiert, schätze aber mal, daß Nero oder WinOnCD beim Dekodieren auf ein speziell eingestellten Codec zurückgreifen. Wenn der nun ein bestimmtes Feature nicht unterstützt, das der ursprüngliche MP3-Enkoder benutzt hat, ist's halt Essig mit dem Dekodieren.

Hmmm. Hast Du WinAmp oder so was ähnliches? WinAmp hat ja ein Plug-In mit dabei, das MP3s nach WAV konvertiert. Dieses Plug-In sollte eigentlich mit allem funktionieren, was WinAmp auch normal abspielen kann. Teste doch mal, was dieser WinAmp-Konverter zu Deinen MP3s sagt.

CU
joschi

App joschi (Anonym) „Wenn ich das richtig verstehe, läßt Du MP3s on-the-fly dekodieren nach WAV und...“
Optionen

Hm, bin mir nicht sicher! Wenn ich mit Nero bzw. WinOnCD eine Audio-CD erstele, wandelt das Prog. vor dem Brennen die MP3 in CDA Files um.
Habe Deinen Tipp aber ausprobiert, leider habe ich in WinAmp kein geeignetes Modul gefunden. Habe mit CDex die MP3s in WAV-Files umgewandelt, dabei gab es ein paar Fehlermeldungen und auch beim Brennen wurden die WAV-Files als fehlerhaft deklariert.

Gruß Marc

joschi (Anonym) App „Hm, bin mir nicht sicher! Wenn ich mit Nero bzw. WinOnCD eine Audio-CD erstele,...“
Optionen

Tja, dann haben die wohl einen Becker...
BTW das passende Plug-In in WinAmp findest Du unter
Options / Preferences / Output

CU
joschi

Raul Ricoh (Anonym) App „Habe was neues herausgefunden: Nero meldet bei der Auswahl der Dateien bei...“
Optionen

Nero verweigert nicht die Mp3s sondern die Samplingrate.Die haben besimmt über 160KHZ.Und das checkt Nero nicht.Schau im Winamp beim Abspielen nach welche Rate angezeigt wird..

App Nachtrag zu: „Ricoh Brenner verweigert MP3`s“
Optionen

Hallo Joschi,

danke für Deine Tipps! Es hat geklappt! Verstehe zwar nicht ganz, was an den MP3`s fehlerhaft sein soll und warums auf diesem Weg funktioniert, aber Hauptsache es funktioniert überhaupt.

Gruß Marc

App Nachtrag zu: „Ricoh Brenner verweigert MP3`s“
Optionen

Hallo Raul Ricoh,

die Samplingrate kanns nicht sein! Die betreffenden Tracks waren fast ausschließlich von Radio MP3 und die haben laut eigenen Angaben eine Samplingrate von 128KHz, was mir auch WinAmp bestätigte.

Gruß Marc