Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Ricoh MP7040 / 7060 A Raw-Daten

Es ist ich / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
es hat irgendwann schon mal jemand die Frage gestellt, es gab aber keine Antwort.

Kann der Ricoh MP 7040 / 7060 A Raw- Daten schreiben?

Hermanz (Anonym) Es ist ich „Ricoh MP7040 / 7060 A Raw-Daten“
Optionen

Hallo,

also alle Ricoh können weder Rohdaten lesen noch schreiben. (RAW)
Damit sind keine 1:1 Sicherungskopien mit diesem Brennertyp möglich.
Ist aber nur ne Sache der Firmware. Aber wenn Ricoh nicht will, nimmt man eben nen anderen Hersteller.
Mehr Infos findest Du in Clone CD. Speziell dort in der Hilfe unter Hardwarevoraussetzungen. (für Brenner und CD-Rom)
Kannst Dir direkt dort die Demo-Version herunterladen.
http://www.elby.de/CloneCD/deutsch/index.htm

Also,

Have more fun
Hermanz

Brucky Es ist ich „Ricoh MP7040 / 7060 A Raw-Daten“
Optionen

Sorry aber es stimmt nur zur Hälfte! Hatte selber einen 7040 und ihn auf einen 7060 getuned. Beide konnten RAW(Roh)-Daten lesen und zwar mit jeder passenden Brennsoftware nur beim RAW-Schreiben wollten sie sich nicht überreden lassen. Habe mir dann einen Mitsumi 4804TE und einen HP9110i gekauft und siehe da beide erfüllen meine Wünsche.
ps. Vielleicht erbarmt sich RICOH eines Tages und stellt ein passendes Upgrade zum Download bereit.
Gruß BRUCKYMAN

Claymore (Anonym) Es ist ich „Ricoh MP7040 / 7060 A Raw-Daten“
Optionen

Hallo
Hab den 7060 S von Ricoh und leider die gleiche Erfahrung gesammelt wie Brucky. Lesen ja, schreiben nein!
Hab auch nach einem Update gesucht, aber bevor das rauskommt, hab ich wohl schon nen neuen Brenner.
Abgesehen davon: wozu gibt es Freunde, die ander Brenner benutzen und in der >Raw-SacheBrenne jetzt seit ca.1/2 Jahr mit diesem Gerät und hatte nur 2 mal den >Raw-Gau