Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Ricoh MP7040/7060 mit RAW DAO, lange haben wir darauf gewart

Collector / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

.. und nun geht es! Laut Brennmeister gibt es einen baugleichen Brenner von Delta und für den gibts jetzt ne Firmware die es möglich macht. Und es geht!!! Einziger Nachteil er brennt nur 4X.

Wie es geht steht hier und was man braucht gibts da auch:
http://www.brennmeister.com/news.php?id=213

Ich habe allerdings das gute alta atammp3 zum flashen benutzt.

Raul Rotbart Collector „Ricoh MP7040/7060 mit RAW DAO, lange haben wir darauf gewart“
Optionen

Echt gut.Klappt auf Anhieb.hab sofort mal ne PlaystationCd getestet und "EASY" fertig damit

plums (Anonym) Collector „Ricoh MP7040/7060 mit RAW DAO, lange haben wir darauf gewart“
Optionen

könntest du mir mal das Progi schicken??
plums17@gmx.de
danke
plums

Collector plums (Anonym) „könntest du mir mal das Progi schicken??plums17@gmx.dedankeplums“
Optionen

atammp3 ??? das kann jeder bei ricoh runterladen, außerdem brauchst du das nicht du kannst das normale flashprogie nehmen

plums (Anonym) Collector „atammp3 ??? das kann jeder bei ricoh runterladen, außerdem brauchst du das...“
Optionen

Ja! atammp3! Wo kann ich das bei Ricoh runterladen?? Hab überall gesucht! Das Problem ist einfach, dass ich beim Flashprogie von Ricoh ne Fehlermeldung erhalte: " Cannot update for different Type Code.

*** NG ** NG ** NG ***

Make sure Selected Source File."

Event. kannst du mir ja helfen.
Der Brenner ist ein getunter 7040a-->7060a und hängt als zweites Gerät am zweiten IDE Port. Vielleicht hat es ja damit was zu tun.
cu
plums

Collector plums (Anonym) „Ja! atammp3! Wo kann ich das bei Ricoh runterladen?? Hab überall gesucht! Das...“
Optionen

Bist du so vorgegangen wie es hier http://www.brennmeister.com/news.php?id=213 beschrieben wird? Du brauchst die 7060 Fimware mit dem Flashprogie von Ricoh, du wählst die Ricoh Firm, klickst auf next, löschst die Ricohfirm, kopierst die Delta dahin wo die Ricohfirm war, benennst die Delta so wie die orginal Ricoh heißt und machst normal mit dem Flahprogie weiter. Wenn das nicht geht probier mal die 7040 Firm. Oder flashe deinen 7060 zum 7040 zurück.
Oder benutze mal eine Suchmaschiene um die atammp3.exe zu finden.

plums (Anonym) Collector „Bist du so vorgegangen wie es hier http://www.brennmeister.com/news.php?id 213...“
Optionen

Hi Collector!
Also, natürlich bin ich so vorgegangen, wie es bei "brennmeister" beschrieben wurde! Ich hab alles probiert! Ich kann nicht mal die 7060a Firmware flashen.
Atammp3.exe ist nicht zu finden, hab bei mehreren Suchmaschinen gesucht, nur tote Links!! Und wie nun downgraden, ohne atammp3??
Also wenn du das Progie, hast wäre ich dir sehr dankbar, wenn du es mir schicken würdest.
plums

Elektrospeedy (Anonym) plums (Anonym) „Hi Collector!Also, natürlich bin ich so vorgegangen, wie es bei brennmeister...“
Optionen

Damit mein 7060 das Flashen versteht, mußte ich nach dem Flashen den Rechner komplett ausschalten und wieder neu einschalten und Booten. Beim Warmstart funzt dasUpdate nicht, der Ricoh wird nicht erkannt.

wksch Collector „Ricoh MP7040/7060 mit RAW DAO, lange haben wir darauf gewart“
Optionen

Moin,
gilt das auch für einen 7040@7060 ( morph )
mfg
Werner

Collector wksch „Moin,gilt das auch für einen 7040@7060 morph mfgWerner“
Optionen

Ich hatte einen 7040@7060 und es geht aber es ist halt wieder ein 4x Brenner. Ich denke aber das RAW DAO mehr bringt als 6x fach. Oder?

wksch Collector „Ich hatte einen 7040@7060 und es geht aber es ist halt wieder ein 4x Brenner....“
Optionen

Moin,
danke erst mal für die schnelle Antwort. Bin etwas kaputt - ganze Nacht Schumacher geschaut - kannst Du mir Deinen
Link posten? Wäre nett.
mfg
Werner

Collector wksch „Moin,danke erst mal für die schnelle Antwort. Bin etwas kaputt - ganze Nacht...“
Optionen

steht doch schon weiter oben
http://www.brennmeister.com/news.php?id=213

(Anonym) Collector „Ricoh MP7040/7060 mit RAW DAO, lange haben wir darauf gewart“
Optionen

Ich habe ein MP7040a.
Was ist das DAO RAW, auf der Seite steht Schreibmodus.

mfg

Collector (Anonym) „Ich habe ein MP7040a.Was ist das DAO RAW, auf der Seite steht Schreibmodus.mfg“
Optionen

DAO RAW ist ein Schreibmodus mit dem echte 1:1 Kopien möglich sind d.h. du kannst kopiergeschützte CDs kopieren, diese Kopien sind dann wiederum kopiergeschützt weil es 1.:1 Kopien sind ;)

opa (Anonym) Collector „Ricoh MP7040/7060 mit RAW DAO, lange haben wir darauf gewart“
Optionen

Ich habe mein >>7040a>7060amfg, opa

opa (Anonym) Nachtrag zu: „Ich habe mein 7040a 7060amfg, opa“
Optionen

PS: Was bring mir das wenn der brenner das schreiben aber nicht lesen kann ? So steht es doch bei brennmeister oder verstehe ich da was falsch?

mfg, opa

Collector opa (Anonym) „PS: Was bring mir das wenn der brenner das schreiben aber nicht lesen kann ? So...“
Optionen

Lesen konnte der Ricoh Raw DAO schon immer nur nicht schreiben, also wird er das lesen immer noch können. Hatt da mal jemand getestet? Ich nutze zum lesen halt mein Toshiba CD-Rom.

(Anonym) Collector „Ricoh MP7040/7060 mit RAW DAO, lange haben wir darauf gewart“
Optionen

Läuft das denn bei irgend einem auch 100% Korrekt.
Die Deja.com Newsbeitrag hört sich ja nicht sehr zuverlässig an.
Und der Beitrag bei Brennmeister ist ja auch nur abgeschrieben.
???

plums (Anonym) Collector „Ricoh MP7040/7060 mit RAW DAO, lange haben wir darauf gewart“
Optionen

Hi @ll!
Also ich hab's bisher nicht hinbekommen! Ich wollte den Brenner gleich auf die Härte prüfen und hab versucht die Bleem_KeyCD einzulesen. Mit der Delta-Firmware war das nicht möglich, egal welche Einstellungen ich versuchte, erst als ich ihn zum 7060a zurück geflashed hatte war es möglich die besagte CD zu lesen. Dies geschafft, spielte ich selbstverständlich wieder die Delta Firmware rauf, um nun wirklich zu sehen, wie er im DAO-RAW Modus schreibt. Kurz nach dem Start blieb CloneCD bzw. der Brenner jedoch hängen; der Rohling wurde dadurch nicht beschädigt. Probiert hab ich das ganze mit CloneCD 2.7.8.1 und Orginal Bleem_KeyCD sowie dem Ricoh 7040@7060.
Postet mal eure Ergebnisse!! Ich hab leider gerade keinen anderen Rohling hier, um auszuschließen, dass es am Rohling lag.
cu
plums

plums (Anonym) Nachtrag zu: „Hi @ll!Also ich hab s bisher nicht hinbekommen! Ich wollte den Brenner gleich...“
Optionen

So, nun hab ich es doch geschafft! Es lag am TDK-Rohling. Mit dem Lifetec von Aldi klappte es dann. Also ich hab mit dem Ricoh7040@7060@@Delta eine lauffähige Kopie von der Bleem_KeyCD erstellt. Mit dem der Firmware des Ricoh7060a eingelesen und mit der Firmware von Delta gebrannt.
c yea
plums

Sophokles Collector „Ricoh MP7040/7060 mit RAW DAO, lange haben wir darauf gewart“
Optionen

Geht das ganze auch beim 7040S ??

Optionen

probierts doch mal mit der blindwrite suite !!!
das ding hat meinen ricoh 7040A@7060A dazu überredet im rawmodus zu schreiben. (glaube ich jedenfalls, orginal cd mit kopierschutz wurde 1:1 kopiert - vorher mit anderem brennproggi probiert, da war aber dann ein patch nötig.)