Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Sampler-Audio-CD brennen ** H I L F E **

Abyss / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Brennen von Sampler-Audio-CD's aus wav-dateien ergibt sich folgendes Problem:

Keine Felermeldung beim brennen.
CD läuft einwandfrei auf CD-ROM.
Beim abspielen auf einem Audio-CD-Player ( speziell im Auto und nicht nur auf meinem ) dauert es eine
Ehwigkeit bis das erste Lied gefunden und gespielt wird (> 1 minute) .
Beim vorzappen wird das nächste Lied sofort gespielt.
Beim rückwerts zäppen wird das kommende Lied erst nach ca. 20 - 30 Sek gespielt ( im günstigsten Fall )

CD-Copy ( also eine ganze CD 1:1 kopieren ) funktioniert einwandfrei

Das Problem hatte ich schon von Anfang an.

Ich habe winoncd 3.7 und Yamaha 6416s und brenne solche Fälle normalerweise auf 2x speed.
Die wav-dateien habe ich mit einem grabber ( also nicht mit wononcd ) ausgelesen und
diese sind als solches in Ordnung.

Woran kann das liegen ???

Bitte um schnelle Hilfe ...habt Dank

SmallAl Abyss „Sampler-Audio-CD brennen ** H I L F E **“
Optionen

Ich tippe auf falschen Rohling (zu dunkel ?).
Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit ALDI und BASF (die "roten" 74er) gemacht.
Goldene (hab' ich gelesen) sollen auch besser funktionieren.
So wie ich es bisher mitgekriegt habe sind gerade AUTO und CD-Walker sehr anspruchsvoll was die Rohlinge angeht.
Bei CD-RW ist es noch schlimmer - hier gibt es nur wenige Audio-Player die diese CD-Art vertragen.

(Anonym) SmallAl „Ich tippe auf falschen Rohling zu dunkel ? .Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen...“
Optionen

Vorschau des Postings

Re: Sampler-Audio-CD brennen ** H I L F E **

Von:
Geschrieben am: 05. Mai, 2000

hi SmallAl
erstmal danke für Info
Die Rohlinge die ich benutze sind eigendlich Daten-Rohlinge ( Silbrig mit Grünstich )
Diese haben sich eigendlich für Daten-CD's und für Audio-CD's ( CD-Copy) bewährt.
Was mich vor allen Stutzig macht ist, dass (eben ) wenn ich eine Audio-CD 1:1 ganz kopiere,
keine Probleme auftreten.
kann das trotzdem am Rohling liegen ?

SmallAl (Anonym) „ Vorschau des Postings Re: Sampler-Audio-CD brennen H I L F E Von: Geschrieben...“
Optionen

Aldi's und die BASF die ich meinte sind auch nur DATEN -CD's.
Ich glaube kaum, wenn Du eine Sampler-CD machst, muß diese finalisiert werden bevor Du Sie in einem Audio-Player lesen kannst.
Der Witz ist nämlich, daß noch nicht finalisierte im Brenner wohl schon abgespielt werden können.
Normalerweise kannst Du das aber problemlos nachholen ;-).
Wenn dein Audio-.Player die komplett kopierten (und dadurch auch autom. finalisierten) Rohlinge erkennt sollte er das auch mit den Samplern schaffen.
Also Rein in den Brenner - finalisieren - und Hörspaß auf der Anlage !!!
Viel Glück !