Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Schnellstes CD-ROM-Laufwerk für AUDIO-GRABBING?!?!

Col (Anonym) / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche ein neues cd-rom-laufwerk vor allem zum audio-grabbing(8-fach on the fly-Brennen).Kann mir jemand ein gutes empfehlen?
MfG, cu
Col

Fragmaster Col (Anonym) „Schnellstes CD-ROM-Laufwerk für AUDIO-GRABBING?!?!“
Optionen

Hallo Col,

SCSI: Plextor 40x (manchmal etwas laut, aber grapscht absolut zuverlässig)
Teac 32x (nach Firmware-Update und mit Speedutility auch sehr schnell)

IDE: Teac 40x (siehe 32x SCSI)

CU, Frag

skaven (Anonym) Fragmaster „Hallo Col,SCSI: Plextor 40x manchmal etwas laut, aber grapscht absolut...“
Optionen

Stimmt, Plextor ist dafür bekannt Audiodaten mit sehr hoher Geschwindigkeit lesen zu können - und das Fehlerfrei!

Habe jetzt das 40fach - ist wirklich sehr gut (abgesehen von der mechanischen Lautstärke).

skaven

wksch Col (Anonym) „Schnellstes CD-ROM-Laufwerk für AUDIO-GRABBING?!?!“
Optionen

Moin,
eine Empfehlung ist immer schwierig, denn was bei mir funktioniert, muß nicht für Dein System gelten. Ich habe seit
einem Jahr das Asus 50x und noch nie ein Prob. gehabt. Wurde auch von anderen Usern als gut bezeichnet.
mfg
Werner

(Anonym) Col (Anonym) „Schnellstes CD-ROM-Laufwerk für AUDIO-GRABBING?!?!“
Optionen

IDE Toshiba XM 6702B prima laufwerk Bei K+M ca DM 100,-
A.D.

(Anonym) Col (Anonym) „Schnellstes CD-ROM-Laufwerk für AUDIO-GRABBING?!?!“
Optionen

Schau mal bei www.feurio.de unter den CD-Rom LW nach. Du wirst dort schon die passende Info finden. Meines Wissens nach ist als IDE das Teac 40x zu empfehlen.

Dawson Col (Anonym) „Schnellstes CD-ROM-Laufwerk für AUDIO-GRABBING?!?!“
Optionen

Wenn du wirklich das schnellste Audio-Grabbing CD-ROM Laufwerk haben willst, dann ist das KENWOOD UCR-21 72Fach Laufwerk für 270 DM die richtige Wahl, das hat ca. 16 oder 19-fach Audio-Grabbing (weis nimmer genau wie viel). Nur so ein teueres Teil willst du bestimmt auch nicht haben. Aber du hast ja geschrieben "Schnellstes" : )

the brain (Anonym) Col (Anonym) „Schnellstes CD-ROM-Laufwerk für AUDIO-GRABBING?!?!“
Optionen

hi leite
tschuldigung dass ich des in des falsche brett schreiben muss aber sonst hat mir ja niemand geantwortet
frage: wie brenne ich nfs 5 ? ich will eine Anführungszeichen Sicherungskopie Anführungszeichen machen. geht es mit nero5 (hab die vollversion)?
hab mir nen crack aus dem netz geladen der ist leider englisch aber wenns nicht funktioniert dann möchte ich wissen wie es richtig geht!
außerdem hab ich mir gestern einen rohling zerstört mit dem scheiß verkehrsgigant also hilfe ist nötig
mein brenner ist leider nit mit clone cd compatibel
aber wo krieg ich den richtigen pach was muss i einstellen ......
der wird sich nit mim cd copier delux brennen lassen oder?
danke im voraus grüße aus österreich

(Anonym) the brain (Anonym) „hi leitetschuldigung dass ich des in des falsche brett schreiben muss aber sonst...“
Optionen

Blöde Ösis.. rallt ihr gar nix?

Du...nix...posten...hier...kapiert...? Du...gehen...zu...Anton...und...seien...glücklich...!

Anonym (Anonym) Col (Anonym) „Schnellstes CD-ROM-Laufwerk für AUDIO-GRABBING?!?!“
Optionen

teac ide 540 ("40fach") erscheint erst grottenlangsam; mit update und speed-util geht es dann aber an guten tagen bis 20fach ab...

(Anonym) Col (Anonym) „Schnellstes CD-ROM-Laufwerk für AUDIO-GRABBING?!?!“
Optionen

Plextor wie immer,

bin gerade von meinem "alten" Ultraplexx 40max mit Firmware 1.03 auf ein neues mit Firmware 1.10 umgestiegen.


Das alte hat DAE bis 24fach speed mitgemacht, das neue läuft bis 38fach

ohnen Lesefehler und Jitter.


Aber Achtung ein altes mit Firmware bis 1.04 lässt sich nicht auf den neusten Stand flashen - evtl ist die neue Version das angekündigte aber nicht auf den MArkt gekommene Ultraplexx 50 max ???

sublime (Anonym) Col (Anonym) „Schnellstes CD-ROM-Laufwerk für AUDIO-GRABBING?!?!“
Optionen

Hi Col,
ich habe mir vor ca. 3 monaten das SlotIn DVD Laufwerk 104S (IDE) von Pioneer geholt und bin damit ziemlich zufrieden. Grabbt mit 16x-18x ohne irgendwelche Fehler, hinzu kommt noch eine ordentliche 40x CDROM und 10x DVD Leitung bei einem Preis von rund 200DM. Wenn du also mit DVD auch was anfangen kannst, dann sollte das ne Alternative für dich sein. Nebenbei: mit dem gepatchten Biosupdate kannste das RegionCode frei machen.

CyberM sublime (Anonym) „Hi Col,ich habe mir vor ca. 3 monaten das SlotIn DVD Laufwerk 104S IDE von...“
Optionen

Hi,

kannst du mir mal erklären, wie du auf 16-18x Geschwindigkeit kommst und wo man das Laufwerk noch für 200,- DM bekommt ??

Gruß,
CyberM