Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Sony CRX120E und CloneCD

Flat / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, ob irgendjemand aus diesem Forum mit CloneCD und dem Sony CRX120E eine lauffähige Sicherheitskopie eines geschützten PSX-Games zu Stande gebracht hat. Ich selbst habe es getestet (CloneCD 2.2.1.1) und habe zwar Kopien geschafft, jedoch ist auf jeder noch der Kopierschutz aktiv, so dass die Teile gerade in die Tonne gewandert sind ! Wäre nett, wenn jemand seinen Senf dazu abgeben könnte ! Bis dann !Gruss Flat

Hermanz (Anonym) Flat „Sony CRX120E und CloneCD“
Optionen

Hallo Flat,

beim Einlesen subchannel daten & Audi an. (nur 2 Haken auf der Seite)
Beim Schreiben auch den Haken bei Subchannel nicht rep.
Nur Sicherheitskopien von Spielen die Du auch besitzt!
Muss dann funzen. Ach ja. Nimm mal Rohlinge mit
blauer Farbe. (Verbatim, Sunstar, Imation etc.
Abgesehen davon. Was nimmst Du zum Einlesen? Clone compatibel?
Ab Clone Version 2.2.1.1 müßte der Sony auch Subchannel einlesen
können. Es kommt zumindest kein Fehlermeldung. Konnte erstellten
Rohling aber noch nicht testen.
Nur beim Schreiben hat Clone mit dem CRX120e bei mir bei einfacher
Schreibgeschwindigkeit Schwierigkeiten. (Fehlermeldung >> entweder Rohling - Kalibrierung oder Sony nicht kompatibel, ??? )
Mit 2 -fach & 4 -fach funzt aber alles.
Gib hier mal Nachricht ob es klappt.

Have more fun
Hermanz

Flat Nachtrag zu: „Sony CRX120E und CloneCD“
Optionen

Hallo Hermanz,

natürlich besitze ich die Spiele, von denen ich eine Sicherheitskopie anfertige. Desweiteren habe ich schon bei meinen Versuchen mit deinen vorgeschlagenen Einstellungen gearbeitet und habe auch die Lesegeschwindigkeit sowie die Schreibgeschwindigkeit stark reduziert. Da ich leider kein CCD kompatiblen Reader besitze sondern nur mit dem Sony lesen kann, bin ich natürlich hoch erfreut, dass ich mit meinem Brenner mit CCD Ver. 2.2.1.1 nun auch Subchanneldaten auslesen kann. Nur scheint das ja nicht zu funktionnieren. Auf der Elaborate Byte Homepage wird auch beschrieben, dass dieses Feature noch experimenteller Natur ist und auch nur brauchbare Ergebnisse liefert, wenn man die Lesegeschwindigkeit reduziert, aber mit dem Reduzieren ist bei einfach Schluss. Die Fehlermeldung bei einfachem Schreiben hatte ich auch mehrfach. Kann sehr nervig sein, wenn man plötzlich die Lade nicht mehr aufbekommt und x-mal den Rechner neustarten muss bis CCD wieder funktionniert.
Lange Rede kurzer Sinn:
Teste mal bitte die von Dir gebrannte Sicherheitskopie, die Du mit dem Sony ausgelesen hast und gib mir Bescheid, ob die Kopie i.O. ist.
Es geht wirklich nur um die digitale Signatur, denn normales Lesen klappt wirklich ohne Probleme. Jetzt schon mal Danke für deine Hilfe !
Gruss Flat

Hermanz (Anonym) Flat „Hallo Hermanz,natürlich besitze ich die Spiele, von denen ich eine...“
Optionen

Hallo Flat,

kann im Moment keine Kopie machen. Klappt erst wieder, wenn ein Kumpel ne Sicherheitskopie haben will und mir ein original vorbeibringt.
Muß evtl. mal anrufen. Ich gebe Dir aber mal meine E-mail Adresse.
Kannst mich ja deann mal erinnern. Hab den Sony ja nur zum Testen mal lesen lassen. Habe sonst das Toschibe CD-Rom 6602.
Interessiert mich jetzt aber selber die Sache.
Also, direkt erreichst Du mich bei:
HeBusm@gmx.net
Ansonsten, leg dir zur Not ein "gutes Cd-Rom oder DVD Laufwerk zu, denn das schont dann doch den Brenner.
Ich plane den Test jetzt für die kommende Woche in.
Mal sehen, ob ich dunkle Rohlinge kriege. hab gerade 2 Sunstar verbraten. ist ein Witz. Hab ne Audio CD von Mozart doppeln wollen.
Der einfach heit halber mit Clone. beide Rohlinge brachen beim Brennen ab. dann bei einem No-Name (golden) funzte es.
Ich werde wohl Sunstar auch nicht mehr nehmen.
Ansonsten.

Have more fun
Hermanz