Ich will mir den Brenner TEAK CD-W54EK kaufen. Es ist ein 4/4/32 fach IDE- Brenner und kostet bei Media 285,- mit Win on CD 3.7
Ist das Teil empfehlenswert?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Es kommt darauf an was du mit ihm machen willst. Dieser Brenner ist ziehmlich langsam und kostet überall ca. 300,-. Ich würde mir einen schnelleren kaufen der mindestens 8 fach schreiben und 4 fach wiederbeschreiben kann! Diese kann man bereits für ca. 350-400DM kaufen!!
Also ich habe das Teil seit einiger Zeit bei mir im Gebrauch. Zuverlässig ist es und die Geschwindigkeit reicht in der Regel auch aus. Allerdings habe ich Probleme, mit diesem Brenner eine 1:1 Kopie zu machen. Weder mit CloneCD, CDRWin funktioniert das. WINonCD 3.7 weist aus, dass der Brenner den RAW-Modus nicht beherrscht. Dann kann er natürlich keine 1:1 Kopie machen. Habe mich mit TEAC in Verbindung gesetzt und mal angefragt. Die haben mir gestern eine Mail gesandt und mitgeteilt, dass der Brenner wohl den RAW-Modus unterstützt. Irgendwo kriege ich das langsam nicht mehr gebacken. Das Kopieren funktioniert auf jeden Fall nicht. Ich rede bei Kopieren natürlich von kopiergeschützten Spielen und Programmen. Habe übrigens die Version 1.1B.Mein Sohn hat den Mitsumi 4804TE in Gebrauch und bei ihm klappt es prima. Dieser Brenner ist einer der Besten um Kopien anzufertigen. Versuche nicht an ein paar Mark zu sparen, Du ärgerst Dich sonst später. Tschau.
Bei mir funzt es , auch mit clone cd 2.7.8.1 , ich verstehe das problem nicht , welches BS !?
Das mit den paar mark ist verständlich so teuer sind die " alten ja auch nicht mehr" nur ich persönlich habe keine probleme
damit 15-16 minuten den rechner in ruhe zu lassen (bei erstellung eines image je nach bedarf 5-10 min dazuger.)
ich weiss "in der heutigen zeit ne ewigkeit " !!und es ist ein markengerät ( teac ist nicht der schlechteste hersteller )
Kommt drauf an wie man drauf ist!!Eines muss ich noch loswerden : wenn man die ersten 10-20 cd`s gebrannt und den brenner dann so oft nicht mehr
braucht ! Dann fragt man sich warum man sich gerade dieses teil gekauft hat ( Ich habe den teac gekauft als er gerade rausgekommen ist)
wenn man mit dem"trend geht " wird man arm! ich würde sogar noch warten bis er billiger wird und dann kaufen !
Was win on cd angeht schönes programm zum erstellen von cd`s die man häufig braucht tools und sowas ok wieso nicht , aber mehr auch nicht!!!!!!!
WIN98SE. Heute den ganzen Tag noch mal mit Blindread und Blindwrite versucht eine Kopie zu erstellen. Geht auch nicht. Habe zusätzlich noch eine Raubkopie von Nero auf meinem Rechner und irgendwie schaffen die es, meinen Rechner durcheinander zu bringen. Dann sind die Laufwerke weg, lassen sich nicht ansprechen oder die Kiste bleibt hängen. Jetzt habe ich sämtliche Brennsoftware wieder runtergenommen und morgen auf ein Neues. Ich glaube man darf keine Reste von den Raubkopien auf dem Rechner lassen, irgendwie kommt mir das alles so komisch vor. Passieren immer irgendwelche ungewöhnlichen Vorgänge. Wo könnte denn zB. eine Datei versteckt sein, die den PC stillstehen lässt?
Warum nimmst du nicht Clone Cd zum Lesen und zum Schreiben.Geht ohne Probleme.Brennt alles was er muss und was geht.
HÄÄÄÄÄÄ!!
Wie jetzt ?? Was hat das mit resten von raubkopien zu tun ??Dein rechner hat keine moral ??
Wurde das laufwerk vorher vernünftig erkannt ?? Was für komische vorgänge ???????