Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Übergroße CD´s mit Nero 5.xx brennen ?

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich habe die Tage erzählt bekommen, dass man mit Nero CD mit Übergösse
brennen kann. Das habe ich auch probiert aber es kam jedes mal die Fehlermeldung "zu wenig Speicherplatz auf CD vorhanden". Angeblich kann man auf einen 700MB Rohling bis 734 MB brennen. Aber welche Einstellungen muß ich in Nero 5.xx vornehmen damit das auch klappt ?

Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Gruß Neuling

Bombenleger (Anonym) „Übergroße CD´s mit Nero 5.xx brennen ?“
Optionen

Hallo

Datei -> Einstellungen -> Experteneinstellungen. Vorsicht, das wird als Zeitangabe eingestellt
und Dein Brenner muss das auch koennen, ansonsten geht er ueber den Jordan. Nimm mal
eine 650 MB und stell die Zeit auf 76:30 ein (ca. 670 MB) und versuch die mal bis zum
Anschlag zu brennen. Wenn das klappt dann kann Dein Brenner damit umgehen. Wie
gesagt, das ganze erfolgt auf eigene Gefahr und bedeutet Garantieverlust wenn's schief geht.
ciao

deBracy Bombenleger „HalloDatei - Einstellungen - Experteneinstellungen. Vorsicht, das wird als...“
Optionen

Wie kann ich vorher rausfinden, ob es geht? -> Kein Bock das mein Ricoh 7040 auf 7060 in die heiligen Jagdgründew eingeht!
Gibtsa `n Forum?
Gruß

Bombenleger deBracy „Wie kann ich vorher rausfinden, ob es geht? - Kein Bock das mein Ricoh 7040 auf...“
Optionen

Hallo

Durchforste mal das Archiv, da gibt es genug Posting's zu Ricoh. Ich habe damals
mit meinen Brennern (SCSI: TEAC, PLEXTOR), das im sogenannten jugendlichen
Leichtsinn, ausprobiert und es hat funktioniert, trotz Studium des Hilfetextes.
ciao

(Anonym) Nachtrag zu: „Übergroße CD´s mit Nero 5.xx brennen ?“
Optionen

Hallo Leute,

zunächst einmal vielen Dank für die Tipps. Nun ich habe einen ACER CD-RW4432 Brenner. Weis jemand ob das Ding Überlängen brennen kann ohne das er dabei über den Jordan geht ? Ich möchte das neue Teil nämlich nicht gleich wegwerfen.

Gruß Neuling

(Anonym) Nachtrag zu: „Übergroße CD´s mit Nero 5.xx brennen ?“
Optionen

Habe die Geschichte zufällig gestern mal ausprobiert. Auf eine 650 MB CD habe ich 668 MB gebrannt. Lead in und Lead out wurden nicht geschrieben. Mit Nero natürlich. Brenner ist TEAC 54

organ seller (Anonym) „Übergroße CD´s mit Nero 5.xx brennen ?“
Optionen

Probier es einfach mal aus, ich selbst hab es schon mit einem mitsumi 2801TE ausprobiert, und bis heute läuft er, nur mit 90 min. cd-r's hab ich es noch nicht gewagt.

(Anonym) Nachtrag zu: „Übergroße CD´s mit Nero 5.xx brennen ?“
Optionen

Eigentlich sollten alle Ricoh's Überbrennen können. Aber ich gebe keine Grantie darauf. Ich glaub das läßt sich bei www.chip.de irgendwo nachlessen. Die haben da 55 CD-RW-Laufwerk's Hersteller kurz beschrieben.