Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Virtuelle CD-ROM-Laufwerke löschen

meisi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Habe mit VirtualCD3 vier virtuelle CD-ROM-Laufwerke angelegt. Danach habe ich (leider) vergessen, sie mit VirtualCD3 wieder zu löschen und das Programm gelöscht. Nach erneuter Installation von VCD3 wird ja ein (nicht änderbares) e r s t e s Laufwerk verlangt. Dieses ist aber leider das auf meine bestehenden virtuellen LW folgende.
WER kann mir da helfen, die bestehenden zu löschen?

Bitte schnell antworten - bin nahe am Verzweifeln!! -DANKE!!!

Bombenleger meisi „Virtuelle CD-ROM-Laufwerke löschen“
Optionen

Hallo

Wenn damals VirtualCD installiert wurde und jetzt nicht mehr drauf ist, gibt es ggf. noch das alte
Installationsverzeichnis. Ist dem so dann weg damit. Desweiteren geh mal per regedit in die
registry und such mal nach virtualcd (alle Punkte im Dialog aktivieren) und loesch dann alles
was dazu gehoert. Danach mit x rechts oben raus. Dann sieh mal in der autoexec.bat/config.sys unter c:
nach, ob da irgendwas drinsteht und ggf. auch win.ini/system.ini in windows. Ist so weit alles ok, dann
neu starten, vielleicht sind sie jetzt weg.
ciao

Wankman (Anonym) Bombenleger „HalloWenn damals VirtualCD installiert wurde und jetzt nicht mehr drauf ist,...“
Optionen

Schaue mal im Windows,iosubsys nach den MPD Dateien.irgendeine wird da bestimmt von Virtual Cd reinkopiert.Wech damit.Ebenso in den Geräte Manager unter CdRom alles vom Virual Crap raus.Eventuell unter SCSi nachschauen ob da was drin ist
Have Phun
So Long
Asta Lavista
"Ein Affe saß auf einem Riff und wixte bis die Nülle pfiff......"

meisi Nachtrag zu: „Virtuelle CD-ROM-Laufwerke löschen“
Optionen

Danke Euch Beiden !! Hat prima geklappt!!

Bombenleger meisi „Danke Euch Beiden !! Hat prima geklappt!!“
Optionen

Hallo

Gern geschehen und beim naechsten mal etwas mehr aufpassen.
Schoenes (Formel 1) Wochenende

Wankman (Anonym) Bombenleger „HalloGern geschehen und beim naechsten mal etwas mehr aufpassen.Schoenes Formel...“
Optionen

Das gleiche auch von mir