Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Welche Brennsoftware ist die beste?

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich weiß schon, es kommt immer darauf an, was man machen will bzw. was der Brenner unterstützt.
Es geht um einen Yamaha 8424S. Bitte nicht schreien, es gäbe bessere Brenner, der ist es halt nun mal.
Was eignet sich gut zu welchem Zweck. Je weniger Programme ich insgesamt brauche, desto besser.
Je einfacher zu benutzen, desto besser.

Schreibt mal Eure Meinungen und Erfahrungen. Bitte nicht einfach sagen, Programm xy ist das beste,
sondern auch erklären warum. Ich danke Euch vielmals!

Everlast (Anonym) „Welche Brennsoftware ist die beste?“
Optionen

Hi,

meinem Teac CD-R 56 S 400 lag Nero 4.0 bei.Vorteile:Brennt fast alles,viele Optionen.Nachteile:Schwere Bedienung,kann keine mit WinDAC gegrabbten .wav Dateien öffnen.Vor kurzem habe ich mir WinonCD 3.7 gekauft.Vorteile:Brennt auch alles,viele Optionen,gutes Handbuch,kinderleichte Bedienung,beherrscht auch Gang-Bang-Sessions.Nachteile:Viel zu teuer.Eine interessante Alternative soll das Adaptec Programm sein.Ich würde mir all den Scheiß auf einen Rohling brennen und dann nach Bedarf das beste Programm nehmen.Gruß,

Everlast.

(Anonym) Everlast „Hi,meinem Teac CD-R 56 S 400 lag Nero 4.0 bei.Vorteile:Brennt fast alles,viele...“
Optionen

Wenn ich Dich richtig verstehe, ist WinOnCD 3.7 der Quasi-Standard, dazu einfach zu bedienen.
Wenn man vom Preis mal absieht, würde mir WinOnCD reichen? Brauche ich dann im Grunde
nichts anderes?

Dein Schlusssatz verwirrt mich: warum sollte ich mir alles mögliche zusammenbrennen, wenn
WinOnCD allein ausreicht? Ist es doch nicht immer das beste?

Housemaster (Anonym) „Wenn ich Dich richtig verstehe, ist WinOnCD 3.7 der Quasi-Standard, dazu einfach...“
Optionen

Ich habe WinOnCD 3.7. Das Programm ist wirklich sehr gut.
Man kann auch direkt von MP3 Datein eine Audio CD brennen. (kein zeitraubendes herumwandeln mehr)
Kann ich nur empfehlen. Auch der Assistent ist einmal wirklich hilfreich. (nicht wie in Word oder so)

cu
Housemaster

Gandalf (Anonym) „Welche Brennsoftware ist die beste?“
Optionen

Hallo,

wie Du schon selber sagtest eignen sich verschiedene Programme. Jedes hat vor und Nachteile.Von diversen Programmen gibt es aber Demoversionen die Du zum testen downloaden kannst um Dir selber ein Urteil zu bilden.
www.cdmediaworld.com bringt Dich überall hin , auch zu www.CDRSOFT.net
Dort solltest Du Dir den CD-Wizard mal downloaden, sind zwar 20MB glaube ich, lohnt aber. Und NERO solltest Du Dir auch mal anschauen. www.ahead.de Speziell für Audio-CD gibt es dann noch Feurio ,www.feurio.de, ein ausgezeichnetes Shareware Programm.
Mit diesen Programmen kannst Du recht gute Ergebnisse erzielen.
Falls Dein Brenner RAW Daten schreiben kann(stand hier irgendwo am Brett,oder?) kannst Du Dir auch noch Clone CD zulegen. Damit könntest Du Sicherheitskopien Deiner CD`s erstellen, auch wenn sie Kopiergeschützt sind. Infos unter www.clonecd.xodox.com .
Das war jetzt etwas viel,ich weiß, aber probier mal ein bisschen rum, und Du findest selber schnell heraus was Du brauchst.

Viele Grüße,
Gandalf


wksch (Anonym) „Welche Brennsoftware ist die beste?“
Optionen

Moin,
bevor Du was kaufst, probier einfach mal einen Allrounder, zumal Du den ohne Kosten erst einmal testen kannst.
Entscheiden,welches Deinen Ansprüchen am Besten gerecht wird, kannst Du Dich immer noch
http://www.ahead.de/de/download.htm
mfg
Werner

Merlin123 (Anonym) „Welche Brennsoftware ist die beste?“
Optionen

Hallo erstmal!

Also, ich spreche mich mal für eine ganz andere Software aus: Easy CD-Creator 4 von Adaptec. In Sachen "einfache Bedienbarkeit" unschlagbar, kann ansonsten auch alles, was eine Brennersoftware halt können muß (z.B. MP3's direkt brennen).

Ciao,
Merlin123