Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

WELCHEN BRENNER ????

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Wer kann mir helfen ????
Habe vor mir einen Brenner zu kaufen, aber welchen blos ????

(Anonym) Nachtrag zu: „WELCHEN BRENNER ????“
Optionen

Wenn du einen Problemlosen Brenner haben willst und nicht auf die Mark schaust (;-), dann hol dir einen Plextor Brenner.
Hat mich auch 'ne menge Überwindung gekostet 600 Kracher auf den Tisch zu legen aber es lohnt sich.

mel (Anonym) „WELCHEN BRENNER ????“
Optionen

Ich empfehle dir einen HP, aber unbedingt ein externes Gerät!

kq mel „Ich empfehle dir einen HP, aber unbedingt ein externes Gerät!“
Optionen

Was soll Otto-Normal-User mit Externbrenner, der dann vielleicht noch an der Parallelschnittstelle hängt?! Außerdem verursacht sowas nur unnötige Kosten!

bueth (Anonym) mel „Ich empfehle dir einen HP, aber unbedingt ein externes Gerät!“
Optionen

wieso extern ?! instabil , langsam, teuer !
also ?!

(Anonym) Nachtrag zu: „WELCHEN BRENNER ????“
Optionen

Da kann ich nur beistimmen kauf dir den 12/10/32A von Plextor,ist das beste was es gibt und kauf ja nicht einen externen Brenner
ich wüsste nicht warum.

ohne (Anonym) (Anonym) „WELCHEN BRENNER ????“
Optionen

ich habe einen vom Lidel-Markt 8x für 399,- der geht prima, nur RAW kann er nicht

Anonym (Anonym) „WELCHEN BRENNER ????“
Optionen

Wenn's die nicht auf Höchstgeschwindigkeit ankommt: Mitsumi 4804 TE
Gründe:
1.)kann RAW (Rohdaten) LESEN UND SCHREIBEN => Sicherheitskopien von kopiergeschützten CDs möglich mitCloneCD
2.)klarer Sieger im Dauertest der PC Professionell. Während HP-Brenner RW-Rohlinge z.T schon nach 50 Schreibvorgängen verheizt hatten, konnte der Mitsumi manche RW-Medien über 4000 (viertausend) Mal wiederbeschreiben!
3.)kann (hab' ich noch nicht überprüft) die neuen 99-Minuten-Rohlinge deschreiben, u.zw. ganz voll (nicht nur 90 Min. wie Plextor)
4.)300 Mark ist ein echtes Sonderangebot (z.B. comtech-Läden)

Guter Überblick: http://www.chip.de/PC2D/PC2DB/PC2DBA/pc2dba.htm?id=661

Good luck!

vino