Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

welchen IDE Brenner soll ich kaufen???

Blaster1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche einen möglichst günstigen Brenner auf IDE Basis (so bis 300DM) ich will MP3\'s brennen und verschiedene daten

Welche empfehlt ihr???

bobo2001 Blaster1 „welchen IDE Brenner soll ich kaufen???“
Optionen

Hi du ! Ich selber habe mir jetzt den Mp7120a von RICOH geholt . Er brennt 12fach , und ist sauschnell und zuverlässig , kostet allerdings 399.- ! Andernfalls würde ich mal bei Geräten von TEAC nachschauen ob du da was günstigeres kriegst. Aber einen 12x wirst du unter 400.- sicher nicht bekommen! Wenn dir ein 8x reicht dann kriegst du schon eher was für 300.- (zb Phillips,Traxdata) !

Aber ich würd mir überlegen ob ich nicht den Ricoh nehmen würde an deiner Stelle , wäre echt kein Fehlgriff.

Cu

Bugger001 bobo2001 „Hi du ! Ich selber habe mir jetzt den Mp7120a von RICOH geholt . Er brennt...“
Optionen

Teac 54Ek bei real für 198.-Ist heute FETT in der Werbung.Und 4X geht doch oder???Wenn du eh nicht soviel brennst

Blaster1 Bugger001 „Teac 54Ek bei real für 198.-Ist heute FETT in der Werbung.Und 4X geht doch...“
Optionen

hey euch allen vielen dank, werde entweder zum besagten Ricoh oder TEAC greifen.

(Anonym) Blaster1 „welchen IDE Brenner soll ich kaufen???“
Optionen

Also einen Philips oder Traxdata Brenner (sind übrigens die gleichen Geräte)würde ich dir nicht empfehlen die halten
sich strikte an den Red Book Standart das heisst:kein überbrennen möglich,und alle Rohlinge fressen sie auch nicht.
Also kauf dir einen Ricoh oder den Plextor 1210A.

(Anonym) Blaster1 „welchen IDE Brenner soll ich kaufen???“
Optionen

Ich würde dir auch den erwähnten Ricoh 7120a empfehlen.
Der Plextor wäre auch eine gute Wahl , weil Burnproof!Allerdings brauchst du da natürlich den entsprechenden Geldbeutel.Der Ricoh tut es genauso !

Mfg Ole

(Anonym) Blaster1 „welchen IDE Brenner soll ich kaufen???“
Optionen

Bei Mediamarkt gab's vor kurzen noch den Samsung, vielleicht bekommt man den immer noch, kostete so um die 260 DM, sollte CloneCD kompatibel sein und auch sonst keine Mucken machen. Aber selber mal im Archib suchen für Informationen

(Anonym) Blaster1 „welchen IDE Brenner soll ich kaufen???“
Optionen

Ich rate auf jeden Fall zu einem Ricoh. Für das Geld bekommst Du von keinem anderen Hersteller sowas Gutes! :-)

(Anonym) Blaster1 „welchen IDE Brenner soll ich kaufen???“
Optionen

Habe den TEAC schon ca. 4 Monate in Betrieb und leider seinerzeit noch 329,00 DM gezahlt. Bin zufrieden, er beherrscht den RAW-Modus, besonders wichtig bei Kopien von kopiergeschützter Software. Ein Firmwareupdate gibt es seit drei Wochen auf der TEAC-Seite. Der Brenner ist absolut zuverlässig, nur eben ein wenig langsam. Ich rate Dir, nichts wie hin nach REAL am Dienstag und für 198,00 DM ein Schnäppchen machen. Frohes Neues noch.