Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Welches DVD-Drive ?

netbeat / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Freunde der aktuellen DVD-Generation !

Plane Umstieg auf DVD. Kann mich nicht zwischen Acer DVP 1040A
und Pioneer 104S entscheiden. Erhoffe mir dringend Praxiserfahrungen.

CyberM netbeat „Welches DVD-Drive ?“
Optionen

Hey,

ich habe das Pioneer DVD 104 mit geflashter Firmware 1.23f, so dass es auch regionfree ist. Läuft einwandfrei, zu dem Support kann ich nichts sagen, habe ich aber auch noch nicht gebraucht.
Unter den aktuellen Laufwerken wäre dieses Laufwerk immer noch meine erste Wahl !

Gruß,
CyberM

netbeat CyberM „Hey,ich habe das Pioneer DVD 104 mit geflashter Firmware 1.23f, so dass es auch...“
Optionen

Vielen Dank für Deine Empfehlung. Wo bekomme ich für das Pioneer-Drive den "code-free-flash" ? Für einen Hinweis wäre ich Dir dankbar.
MfG

CyberM netbeat „Vielen Dank für Deine Empfehlung. Wo bekomme ich für das Pioneer-Drive den...“
Optionen

Hey,

schau mal auf

http://perso.club-internet.fr/farzeno/firmware/
oder
http://www.dvdutils.com

nach !!


Gruß,
CyberM

Trüffelschnüffler netbeat „Welches DVD-Drive ?“
Optionen

Hallo,

nimm lieber Abstand von PIONEER. Ein guter Bekannter hat den Vorgänger: 103. Das ist nach 10 Monaten abgeschmiert. Und den Support von PIONEER kannst Du per Fax auch vergessen. Keine Antwort. Nur ne sperliche E-Mail haben sie zurückgeschickt. Auch ein SCSI-Gerät von einem Kunden ist nicht besser. Wir mussten das Gerät schon zum zweiten Mal einschicken.
Aber einen Tip, was besser ist, kann ich Dir auch nicht geben. Viele Grüsse aus dem Norden. Ole

Dawson netbeat „Welches DVD-Drive ?“
Optionen

ich habe das von Pioneer und bin sehr zufrieden. Wie das mit dem Support bei einem Defekt am Gerät nach ablauf der Garantie des Händlers aussieht weis ich aber nicht. Aber so schnell gehen Pioneer Geräte in der Regel nicht kaputt, ich hatte vor dem DVD Laufwerk ein CD-Rom Laufwerk von Pioneer auch mit slot-in und das hatte ich gut 2 Jahre, danach habe ich es verkauft.

CyberM netbeat „Welches DVD-Drive ?“
Optionen

Ach Netbeat,

ganz wichtig !!
Falls du dir tatsächlich das Pioneer Laufwerk holen solltest, achte unbedingt darauf, dass es noch nicht Firmware 2.0 drauf hat, denn diese Laufwerke kann man nicht mehr per Firmwareupdate regionfree schalten !!!
Pioneer hat die Laufwerke neuesten Baudatums mit dieser Firmware versehen; das Problem: die Firmware kann nicht mehr modifiziert werden !!!


Gruß,
CyberM