Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Welches neue IDE-CD LAufwerk kaufen???

DKDent / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute hat sich mein LiteOn 302 aufgehängt, Antriebssmotor durchgebrannt weil zwei CDs (aus versehen) eingelegt waren!
Welches neue ist empfehlenswert, denke an ein 40x von LiteOn oder Toshiba! Was meint ihr???

CyberM DKDent „Welches neue IDE-CD LAufwerk kaufen???“
Optionen

Hi,

von LiteOn würde ich dir auf jeden Fall abraten, sind nämlich total schnell im Eimer !

Im IDE-Bereich würde ich dir auf jeden Fall die Laufwerke von Teac empfehlen, sind relativ leise und haben eine super Fehlerkorrektur. Lediglich beim Audio-Grabbing hinken sie hinterher.

Legst du großen Wert aufs Audio-Grabbing, dann kannst du dir bedenkenlos ein Laufwerk der Firma Toshiba kaufen, die sind allerdings dann wieder bei der Fehlerkorrektur schlecht.

Wenn du dir jetzt eh ein neues Laufwerk kaufen willst, dann solltest du dir überlegen, ob du dir nicht lieber gleich ein DVD-Laufwerk kaufen willst, die können auch alle CD´s und natürlich zusätzlich DVD´s lesen. Im Audio-Grabbing erreichen alle aktuellen DVD-Laufwerke Lesegeschwindigkeiten von durchschnittlich 14x. Die Laufwerke von Pioneer sind meines Erachtens sehr empfehlenswert.

Gruß,
CyberM

(Anonym) CyberM „Hi,von LiteOn würde ich dir auf jeden Fall abraten, sind nämlich total schnell...“
Optionen

lite-on ist müll !
nim das 6702b von toshiba.
sauschnell - 48x ist nicht = 48x !
gute und schnelle fehlerkorrektur ( liest fehlerhafte CD's 2,5x soschnell wie das lite-on 40x), recht leise, audiograbbing mit 10x in bester qualität, das beste leselaufwerk für cloneCD ( abgesehen vom 6602b - das is noch ab biserl schneller).

selbes gilt auch für die neuen toshiba DVD-laufwerke.

gelöscht_4512 DKDent „Welches neue IDE-CD LAufwerk kaufen???“
Optionen

Da ich vor dem selben Problem stehe habe ich mich für den Teac 540E
mit Biosversion 3.0 entschieden.
Wird unter feurio.de und unter CloneCD empfohlen
Toshibas sind zwar auch nicht schlecht aber für AudioCD nicht perfekt geeignet.
Also der beste Kompromiss für Audio und Clone ist der Teac 540E
http://www.feurio.com/cd_roms.shtml

TomCat4711 DKDent „Welches neue IDE-CD LAufwerk kaufen???“
Optionen

Ich habe mir auf Empfehlung das Teak CD-540E gekauft. Soweit ok, aber leider kann ich keine CD-RW`s damit lesen.
Ich hatte das gleiche Problem mit einem LW von DELTA. Kennt jemand das Problem?
Antwort bitte an: www.tomcat.ixy.de

CyberM TomCat4711 „Ich habe mir auf Empfehlung das Teak CD-540E gekauft. Soweit ok, aber leider...“
Optionen

Hi,

hast du einen UDF-Reader installiert ??

Du hast die CD-RW doch bestimmt im UDF-Format gebrannt oder ? Die können die CD-Roms natürlich nicht ohne weiteres lesen. Wie gesagt, UDF-Reader installieren, dann sollte das klappen !

Gruß,
CyberM