Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

800 MB rohlinge beschreiben

mrniceguyhu / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

servus ,
welche vorraussetzungen braucht man um 800 MB rohlinge zu beschreiben ?
geht das nur mit bestimmten brennern oder brennprogrammen ?

mein brenner : plextor px-w1610ta
brennprogramme : win on cd 3.8
nero 5.5.5.1

(Anonym) mrniceguyhu „800 MB rohlinge beschreiben“
Optionen

das müsste doch eigentlich funktionieren

mrniceguyhu (Anonym) „das müsste doch eigentlich funktionieren“
Optionen

geht aber nicht beide programme geben mir die fehlermeldung das auf der cd nicht genügend platz ist
win on cd z.b. zeigt als verfügbaren platz 702 mb an

(Anonym) mrniceguyhu „geht aber nicht beide programme geben mir die fehlermeldung das auf der cd nicht...“
Optionen

gag mal kann es sein, dass du da nur die cds vertauscht hast oder ist auf der cd schon etwas drauf???????

triker mrniceguyhu „800 MB rohlinge beschreiben“
Optionen

Probiere es mal mit Feurio.
Wenn dein Toaster die großen Rohlies verträgt....
Unter winoncd kannste doch auch überbrennen. Muß halt erst einen Probelauf durchmachen.

SaSl mrniceguyhu „800 MB rohlinge beschreiben“
Optionen

Nimm Nero. Dann bei Datei, Einstellungen, Experteneinstellung auf 90 Minuten stellen und "Überbrennen bei Disk at once" markieren. Bei Allgemein im selben Fenster "CDFormat vor dem Brennen überprüfen" das Häckchen raus. Dann CD fixieren und natürlich auf Disk at once stellen. Dann kommt vor dem Brennen ein Fenster, welches fragt, ob man überbrennen will, da sollte man dann bestätigen.
Aldi-Rohlinge sind nicht so gut, aber Platinum geht bis 736 MB auf 700 und auf die 800er Platinums bekomm ich 789 MB mit dem Plextor 1210 A drauf.
Ist übrigens ein netter Copierschutz, denn eine Direktkopi kann man damit nicht machen. Immer erst Daten auf die Platte und dann wie oben.
Viel Spaß!

megahotte mrniceguyhu „800 MB rohlinge beschreiben“
Optionen

@triker,
mit Feurio kann man doch nur Audio CD`s brennen aber keine Daten CD´s!!!
Große Weihnachtssschwenkergrüße....
Megahotte

triker megahotte „@triker, mit Feurio kann man doch nur Audio CD s brennen aber keine Daten CD...“
Optionen

Ihm gings ja ums beschreiben. Was er drauf macht ist doch sein Bier!

Actros_1843 mrniceguyhu „800 MB rohlinge beschreiben“
Optionen

Auch bei WinOnCD ist es möglich, 90 min. Rohlinge (800MB) und 99 min´.Rohlinge zu beschreiben. Dazu im Menü Optionen, Füllstandsanzeige die größe manuell eingeben oder, wenn Recorder dies Unterstützt, Auslesen. Bei mir geht mit ersteren Rohlingen 93 min. (LG CED 8083b -getunend 8 x)

Koerni Actros_1843 „Auch bei WinOnCD ist es möglich, 90 min. Rohlinge 800MB und 99 min .Rohlinge zu...“
Optionen

Wie hast Du Winoncd dazu gebracht?
Ich habe Winoncd5 und kann über auslesen immer nur 79Min und **sec finden.
Wenn ich einen höheren Wert eingebe, und das brennen Starte bekomme ich immer wieder die Meldung, das die CD nicht reicht.
Habe 800MB-CDs von Platinum

(Anonym) mrniceguyhu „800 MB rohlinge beschreiben“
Optionen

nimm einen Filzstift dann kannst du auch 80min Rohlinge beschreiben. :-)