Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

800 MB Rohlinge brennen

Bixby / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich hab den MP 7080A von Ricoh und verwende Nero 5.0.3.8. Wenn ich jetzt versuche, ca. 739 MB auf eine 800 MB CD zu brennen, so wird die CD mit der Meldung "nicht genug freier Platz" vor dem Brennen wieder ausgeworfen. Bei Nero hab ich bei den Experten-Features Überbrennen eingeschaltet und bei der Maximallänge 90 Minuten eingetragen. Außerdem habe ich bei den Einstellungen "Check for correct CD format before burning" deaktiviert. Dennoch gehts nicht. Der Rohling ist von Platinum. Auf der Rückseite steht, dass er mit dem Ricoh RW 8040A und dem 7040S funktioniert. Kann mein Brenner keine 800MB CDs verarbeiten, oder liegts an dem Rohling oder an den Einstellungen? Wär cool, wenn jemand helfen könnte!!

MfG
Bixby

(Anonym) Bixby „800 MB Rohlinge brennen“
Optionen

auf jeden Fall mußt Du Disc-at-once brennen,800MB Rohlinge werden überbrannt und das geht nur DAO.

Amenophis IV Bixby „800 MB Rohlinge brennen“
Optionen

hallo,

es liegt wahrscheinlich an Nero. Bei einem Test von Pc Prof haben nur Win on CD 3.8 und discjuggler mit allen geeigenten Brennern funktioniert, nero nur mit einem.

Salut -a.

(Anonym) Amenophis IV „hallo, es liegt wahrscheinlich an Nero. Bei einem Test von Pc Prof haben nur Win...“
Optionen

mit meinem 820er Plextor funktionierts auch mit Nero

Bixby Nachtrag zu: „800 MB Rohlinge brennen“
Optionen

Danke für die Msgs!
Werds mal mit anderer Software versuchen.

MfG

Bixby

Bugger001 Bixby „800 MB Rohlinge brennen“
Optionen

Nero starten Einstellungen,experteneinstellungen und dort überbrennen aktivieren.800Mb Cds werden immer nur als 700erkannt und somit kann man ohne dieses überbrennen nichts mchen