Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

AHHHH... DVD-ROM verflasht !

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte die Firmware von meinem Creative Dxr3 12x updaten (mit dem Original-Update von Creative), hab aber während dem Flashvorgang eine Fehlermeldung gekriegt... jetzt läuft es gar nicht mehr :(

Soll ich gleich mit dem Hammer draufhauen oder kann man da nochwas machen ??

Thx für jede Antwort!

Ticker (Anonym) (Anonym) „AHHHH... DVD-ROM verflasht !“
Optionen

Hi,

lies mal weiter unten (07.01. "verflashten Brenner wieder...") und viel Glück!

(Anonym) Nachtrag zu: „AHHHH... DVD-ROM verflasht !“
Optionen

Hallo!
Ich habe mich schon unten zu diesem Thema geäußert,aber folgendes gilt noch zu beachten:

1.Wenn Dein DVD ein ATAPI (IDE) -Gerät ist, ist alles einfacher; mit SCSI-Geräten habe ich meine u. g. Anleitung nicht getestet, müßte in modifizierter Form aber auch gehen...
2.Ist Dein DVD auf "Master" oder auf "Slave" eingestellt?
3. DVD vom IDE-Kabel abkabeln,ein zweites IDE-Gerät (Dein CDRom z.B.)
genauso jumpern und ans IDE-Kabel hängen, wie Dein DVD vorher war.(also quasi jetzt gleichen IDE-Port mit gleicher Kennung belegen; dient dazu, daß WIN den eigentlich vom DVD belegten IDE-Port richtig einbindet)
4. PC + Windows starten
5. Jetzt CDRom wieder ab vom IDE-Kabel und DVD ran ans IDE-Kabel (Achtung: Beide müssen aber IMMER am Stromkabel dran sein!Ist nicht weiter gefährlich, bei IDE-Kabel-Aktionen gibt es keinen Kurzschluss...)
6. Flash-Programm starten und flashen!
7. Hoffentlich funzt es, viel Glück!

*patch*

(Anonym) Nachtrag zu: „AHHHH... DVD-ROM verflasht !“
Optionen

Es besteht doch theoretisch die Möglichkeit neu- oder zurückzuflashen, also auf eine andere oder neue Version oder?

(Anonym) Nachtrag zu: „Es besteht doch theoretisch die Möglichkeit neu- oder zurückzuflashen, also...“
Optionen

Ja, die besteht - Hast Du schon einen Versuch wie von mir beschrieben unternommen?

*patch*

(Anonym) Nachtrag zu: „AHHHH... DVD-ROM verflasht !“
Optionen

Hey *patch* !!
Das hat gefunzt !!
Du bist ein verdammtes Genie ;) - das wär mir im Leben nicht eingefallen...

Ich weiss gar nicht wie ich dir danken soll !!

Kannst dich ja mal melden - vielleicht kann ich mal irgendwo bei helfen ICQ: 93880835

!!!! THX !!!!
bandit