Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner brennt nicht

Ertu / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Man nun wird mein Brenner mit Strom versorg aber es brennt nicht. Laufen tut es schaon aber es brennt einfach nicht. Ich hab als Brennsoftware NeroBurningRom5.0 bekommen. Liegt es an der Software oder doch am Brenner???

s.berger2 Ertu „Brenner brennt nicht“
Optionen

Was heißt, der Brenner brennt nicht? Gibt es eine Fehlemeldung? Wenn ja welche?

Ertu s.berger2 „Was heißt, der Brenner brennt nicht? Gibt es eine Fehlemeldung? Wenn ja welche?“
Optionen

Es leigt an der Brennersoftware. Ich habe mir CloneCD runtergeladen und mit CloneCD hat der Brenner funktioniert aber mit NeroBurningRom geht das nicht, ein totaler scheiß!

(Anonym) Ertu „Es leigt an der Brennersoftware. Ich habe mir CloneCD runtergeladen und mit...“
Optionen

Recht haste! Hab mir AOpen 24-fach Toaster genehmigt, Nero 5.0 war dabei:Absoluter Dreck, nur Ärger. CloneCD auf irgendner PC-Mag-CD gefunden: Image in 7min auf Platte und in 6min gebrannt, fetzt total.

SmallAl Ertu „Brenner brennt nicht“
Optionen

Ich sag's nochmal: umtauschen !
Im Ernst, was ärgerst Du Dich mit einem Produkt herum was Plug and Play-mäßig sofort funktionieren soll wenn Du darauf noch volles Umtauschrecht hast ?

the_mic Ertu „Brenner brennt nicht“
Optionen

hallooooooooo-ooo
bitte immer angeben:
betriebssystem
brennertyp, marke, alter.

geh mal auf www.ahead.de und saug dir die neueste nero-version (5.5.5.1 oder so, ca 10mb)

peaceman Ertu „Brenner brennt nicht“
Optionen

An Nero liegt das mit Sicherheit nicht! Wenn Du ein neueres Brenner-Modell hast (bitte immer angeben, wir sind ja hier keine Hellseher!) und aber eine ältere Nero-version einsetzen möchtest, kann es sein das dieser Brenner erst in einer neueren Nero-Version unterstützt wird.

Mach's einfach wie the_mic schon geschrieben hat: aktuelleste Version saugen!

Ertu Nachtrag zu: „Brenner brennt nicht“
Optionen

Es liegt an der Sftware dieser NEROBURNING5.0 das ist der letzte sch... Nun hab ich CLONECD und mit dem brennt es ( SONY Brenner)
NeroBurning ist nic gut!

REPI Ertu „Es liegt an der Sftware dieser NEROBURNING5.0 das ist der letzte sch... Nun hab...“
Optionen

Wobei Du CloneCD nicht unbedingt mit Nero vergleichen kannst !
Ich glaube Du hast für Nero kein Aspi-Treiber installiert.
Soweit ich weiss bringt es keine eigenen mit.
Mit ClonCD kannst Du halt "nur" (wenn auch mit allen Schikanen) eine CD clonen. Mit Nero geht halt wesentlich mehr.
Ich betreibe Easy-CD-Creater und Nero parallel, und es geht !
Hatte Easy-CD-Creater mal deinstalliert und schon hatte Nero ein Aspi-Problem.
Hol der von der Webseite von Adaptec die Aspi-Treiber und es sollte gehen (Adaptec setzt quasi den Standard) !

Hoffe es hilft !

repi

(Anonym) Ertu „Brenner brennt nicht“
Optionen

Hat einer von Euch PissJungen eigentlich schon mal was von WinOnCD gehört oder seid Ihr also so doofe Nero-Schwuchties??? Anfänger!!!
Grüsse
Jack

peaceman (Anonym) „Hat einer von Euch PissJungen eigentlich schon mal was von WinOnCD gehört oder...“
Optionen

@Anonym: 195.88.64.151

Also nach Deiner vorpubertären Ausdrucksweise zu urteilen mußt Du noch ziemlich grün hinter den Ohren sein. Soviel zum Thema Anfänger!

Ich habe schon alle großen Burn-Proggies eingesetzt (da hast Du wahrscheinlich noch die Windeln voll gemacht) und zwar von Anfang an!
Da hat ein 1x Speed Brenner noch 1800 DM gekostet.

Am Anfang hatten alle Brennprogramme Ihre mehr oder weniger großen Macken. Das ist heute zum Glück nicht mehr so.

Früher war WinOnCD von Ce Quadrat das beste was es gab. Mittlerweile hat sich das aber auch auf diesem Markt geändert. NERO Burning-Rom hat aufgeholt und ist in manchen Bereichen sogar etwas besser als WinOnCD. Umgekehrt gilt das für manche Bereiche mit Sicherheit genauso. Ich habe mit NERO noch auf keinem meiner Systeme Probleme gehabt. Mit WinOnCD dagegen schon mal eher. Seit ROXIO übernommen hat, ist IMO die Zukunft von WinOnCD eher eine ungewisse.

Warum sollte ROXIO über eine längere Zeit Produktpflege von 2 Brenn-Programmen betreiben und sich selber den Wind aus dem Segel nehmen??

Ich denke mal das es früher oder später wieder verkauft oder zu "einer" Software zusammengeführt wird. Man wird sehen...