Hallo , ich habe plötzlich das Problem das mein Pioneer DVD laufwerk Selbstgebrannte CD´s nicht einlesen kann , ich habe wissentlich NICHTS am Win 98 System geändert -
das Symptom sieht folgendermaßen aus - nach einlegen der CD - die ich übrigens mit dem Brenner problemlos lesen kann - höre ich ein ständiges "klacken" hört sich an als wenn das Laufwerk WILL aber nicht kann - der Mauszeiger läßt sich während dieser Zeit NICHT bewegen - oder es kommt zum TOTALLABSTURZ - cih hatte schon versucht den Treiber für das DVD Laufwerk zu entfernen - aus dem Gerätemanager - OHNE ERFOLG
über Hilfe
würde ich mich freuen
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
hallo
ich und ein kollege hatten das gleiche problem mit pioneer dvd laufwerken.dein laufwerk ist hinüber du kannst es nur noch wegschmeissen oder wenn du noch garantie hast bring es zurück zum umtauschen.bei mir fing es so an zuerst konnte ich keine cdrw mehr lesen nacher keine cdr mehr das laufwerk klackte dann immer,legte ich eine gepresste cd ein las das laufwerk diese manchmal ein.bei mir war die garantie gerade abgelaufen (3 wochen)der händler wollte nichts mehr wissen also weggeschmissen und ein toshiba eingebaut und seit dann läuft es einwandfrei.
gruss und schöne festtage rolf
Naaa dann weiß ich ja schon was ich mir zu Weihnachten , schenken MUSS ;-) gepresste CD´s funktionieren aber noch problemlos !
ist den das Toshiba von Dir besonders Empfehlenswert ??
ich dachte Pioneer ist eigentlich eine besonders gute Firma - meines ist ein slot - in Gerät .... würde ich , wenn ein neukauf nötig sein sollte gerne wieder haben - hat jemand ein Tip welches Gerät besonders empfhelenswert ist
gruss andy
Hi Andyboybln
(wollte gestern schon antworten hatte aber Zeitdruck).
Also dein Laufwerk ist sicher soweit noch i.O. wenn es gepresste CDs noch lesen kann.
Ich besitze ebenfalls mehrere Laufwerke von Pineer die nach über 2Jahre noch super laufen.In deinem Fall würde ich einfach mal (vorsorglich) das Laufwerk reinigen (Kolimator mit Ohrenstäbchen und Spiritus,Führungsschienen für Lesekopf neu Fetten).Desweiteren mal mit einer neuen und sauberen DVD austesten.
Slot-in Laufwerke gibt es übrigens nur von Pioneer.Als DVD läuft bei mir ein Pineer DVD-303.
Ach übrigens,mal die Firmware upgedatet (wegen Fehlerkorrektur) vieleicht gehts dann besser.
Viel Glück und Happy X-mas,bis denne......
Ich habe ein DVD A04 - welches update ( Firmeware ) ist dafür gerade aktuell ? meine ist die Version 1.23
gibt es den auch Reinigung CD´s ? den zum Reinigen mit Wattestäbchen muß man ja das Gerät auseinandernehmen !
Danke schon mal für die bisherigen Ratschläge :-) übrigens nach etwas anderer Einstellung im BIOS spricht die CD wieder an
Hi
Nachtrag:
Wechsel mal den Rohling,manche Laufwerke kommen mit bestimmten Rohlingen nicht zurecht.Ich arbeite mit Philips und Platinum.
Auch hier kann ein Firmwareupdate evtl. helfen.
nochmals bis denne.....
ich habe nie gesagt dass das toshiba dvd laufwerk slot in technik hat
sondern eine schublade.
hat ja auch keiner behauptet das das toshiba slot in technik hat - ich sagte meines hat slot in - und bin damit recht zufrieden - hast du wohl in der eile mißverstanden ;-) das ist ja auch nicht unbedingt das thema !!
Hi Andyboybln
Firmware kannst du hier nachschauen:
http://www.pioneer-eur.com/support/index.htm#utility
Reinigungscd halte ich für Murks,ich steh auf gute alte Handarbeit,da weis ich was passiert.
bis denne.....