Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-ROM Laufwerk Probleme

Franky5 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Welche Art von Fehlerbehebung kann ich unternehmen, wenn mein CD-ROM-Laufwerk keine CD´s mehr bootet?

(Anonym) Franky5 „CD-ROM Laufwerk Probleme“
Optionen

kann es sein daß du eine firmware upgedatet hast?

(Anonym) Nachtrag zu: „kann es sein daß du eine firmware upgedatet hast?“
Optionen

Nein aber der Jumper war verstellt. Nachdem er wieder auf der richtigen Stelle war ist es auch 2 Tage ohne Probleme gegangen, jetzt aber wieder nicht.

(Anonym) Nachtrag zu: „Nein aber der Jumper war verstellt. Nachdem er wieder auf der richtigen Stelle...“
Optionen

wie hast du angeschlossen?
hdd,cdrom,brenner?

Anonym Franky5 „CD-ROM Laufwerk Probleme“
Optionen

was heißt "bootet"? Du kannst nicht mehr von CD booten oder die eingelegten CDs starten nicht mehr automatisch? Oder überhaupt nicht mehr, wenn du sie auf "Arbeitplatz" anklickst?

(Anonym) Anonym „was heißt bootet ? Du kannst nicht mehr von CD booten oder die eingelegten CDs...“
Optionen

Die CD´s starten nicht mehr automatisch. Wenn ich dann im Arbeitsplatz das Laufwerk anklicke heißt es das Gerät ist nicht bereit.

Anonym (Anonym) „Die CD s starten nicht mehr automatisch. Wenn ich dann im Arbeitsplatz das...“
Optionen

ASPI checken: www.brennmeister.com/articles/aspi/

Busmaster-Treiber (bei VIA-Chipsatz) aktualisieren: http://www.viahardware.com/download/index.shtm

Linse reinigen

HTH

vino

DSEDS (Anonym) Franky5 „CD-ROM Laufwerk Probleme“
Optionen

Oje habe das gleiche Problem. Ich haber aber nicht mal Jumper verstellt, nuf einmal gings nicht mehr. Gegen ein neues Ausgetauscht und das half auch nichts.
Ich weiß nicht ob es nun ein Hardware oder Software Problem ist.
Das neue wurde von Windows nicht erkannt, heißt das es liegt an der Hardware?

(Anonym) DSEDS (Anonym) „Oje habe das gleiche Problem. Ich haber aber nicht mal Jumper verstellt, nuf...“
Optionen

Ich kann dir da echt net weiterhelfen hab keine Ahnung. Ich werd es jetzt auch mal mit einem anderen Laufwerk versuchen. Dir viel Glück