Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Clone Cd liest die Original Cd nicht ein!Bitte hilfe

Walllace / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab nur ein Laufwerk mit Cd Brenner Namens Ricoh und bekomm mit Clone Cd nicht die Ori.Cd eingelesen,bei ca.98 % wird dann die Restdauer immer länger!

Wer kann mir bitte helfen,bin noch ein totaler Anfänger in diesen Bereich!

Ciao

Gabe Walllace „Clone Cd liest die Original Cd nicht ein!Bitte hilfe“
Optionen

Hi!

Sag mal, welche CD bzw. Spiel du einliest.

Bye
Gabe

(Anonym) Walllace „Clone Cd liest die Original Cd nicht ein!Bitte hilfe“
Optionen

wahrscheinlich nen laserlok oder ähnlicher kopierschutz - einfach weiterlaufen lassen.

wenn du wirklich keine ahnung hast, schau doch mal bei http://www.elby.de unter clonecd unter 'wenn sie hilfe brauchen'

clonecd und nen neuer brenner vollbringen keine wunder - man sollte schon wissen was man tut bzw. sich mal informieren ;-)

Hans3014 Walllace „Clone Cd liest die Original Cd nicht ein!Bitte hilfe“
Optionen

ein hilfreiches Tool - das ich selbst auch einsetze - ist ClonyXL
es hilft dir beim finden der richtigen einstellungen

cu
Hans

(Anonym) Walllace „Clone Cd liest die Original Cd nicht ein!Bitte hilfe“
Optionen

Hallo,

ClonyXL ist das Tool (bei PC-Welt kannst Du es kostenlos downloaden), welches den Kopierschutz Deiner CD erkennt und dann die Einstellungen für CloneCD vorschlägt. Nach diesen Einstellungen wird dann CloneCD bei Brennoptionen eingestellt. Manchmal klappt es aber halt nicht. Für 1:1 Kopien habe ich mir deshalb "Blindwrite Suite" zugelegt. Es findet automatisch den Kopierschutz und liest die fehlerhaften Sektoren sorgfältig aus. Das Programm finde ich für CD-Backups einfacher. Du kannst es Downloaden unter www.blindwrite.com (1.7MB). Kann ich nur weiterempfehlen. Es unterstützt so ziemlich alle Brenner, die derzeit auf dem Markt sind.
Viel Erfolg.

(Anonym) Walllace „Clone Cd liest die Original Cd nicht ein!Bitte hilfe“
Optionen

Erstmal kommt es darauf an welchen Brenner du hast, nicht jeder Brenner kann alle Cds einlesen. Vorrausgesetzt du hast einen Brenner neuerer Generation z.B. den Ricoh MP7120A oder Nachfolger, dann sollte das kopieren sämtlicher CDs kein Problem sein, wenn du folgendes bei CloneCD einstellst:
Beim einlesen:
Subchannel Daten von Audio und Datentracks einschalten
Defekte Sektoren schnell überspringen- auf Software stellen

Beim Schreiben:
Schrebmodus: RAW-DAO
Letzte Session immer schließen an
Allerdings kann es vorkommen das die kopierte Cd dann nur in deinem Brenner verwendet werden kann. hast du einen der neusten Brenner sollte es in jedem CD-ROM funzen.