Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Firmware 1.8 Ricoh 7060a

Ticker (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe bei Brennmeister.com die gehackte Firmware (7060s) für den Ricoh 7060a geladen und geflashed.

Klappt super, Brenner ist jetzt RAW DAO fähig (CloneCD) und funktioniert weiter einwandfrei.

Just for Info ;-)

ToRo Ticker (Anonym) „Firmware 1.8 Ricoh 7060a“
Optionen

Hast Du schon getestet wie z.B. Nero oder Feurio auf diese Firmware reagieren? Insbesondere würde mich auch interessieren, ob es funktionelle Einschränkungen der Programme gibt? Ich meine nämlich gehört zu haben, daß SCSI Probleme mit CD Text hat und da die Firmware irgendwie von der SCSI-Variante des Brenners abstammt, könnte diese Funktion ja verloren gegangen sein.
Mfg Tom

Ticker (Anonym) ToRo „Hast Du schon getestet wie z.B. Nero oder Feurio auf diese Firmware reagieren?...“
Optionen

Hi,
bei Nero 5 funktionierte CD-Text. Der Gute der die Firmware zusammengebastelt hat, hat die Oroginal IDE 1.7 genommen und die Änderungen der SCSI 1.8 dort nachvollzogen. Deshalb unterstelle ich mal, dass an den IDE-Funktionen nichts verloren gegangen ist?!

Zumindest habe ich sowohl unter CloneCD als auch unter Nero normal brennen können.

ToRo Ticker (Anonym) „Firmware 1.8 Ricoh 7060a“
Optionen

Danke erst mal für Deine Info.
Zum CloneCD nochmal: eigentlich "weiß" das Programm doch, daß der 7060 keinen DAO-Rohmodus kann. Erkennt es jetzt denn automatisch das er es nun doch kann oder gibt es ein spezielles CloneCD Update dazu?
Mfg
Tom

Ticker (Anonym) ToRo „Danke erst mal für Deine Info. Zum CloneCD nochmal: eigentlich weiß das...“
Optionen

Hi,

CloneCD erkennt den Brenner automatisch als RAW DAO fähig. Es "liest" wohl die Firmware bzw. die Meldung vom Brenner.

Good Burn!!!

daphy Ticker (Anonym) „Firmware 1.8 Ricoh 7060a“
Optionen

sorry, habe ich das richtig verstanden: ihr habt den alten MP7040S mit Brennmeisters 1.8 Firmeware für den MP7060A geflasht und das hat geklappt? Bitte um Bestätigung!!

Daphy

(Anonym) Ticker (Anonym) „Firmware 1.8 Ricoh 7060a“
Optionen

Als newbie und ohne upgrates für Ricoh 7060A habe ich das programm CloneCD mit dem brenner Ricoh 7060A ausprobiert. Die bei dem brener mitgelieferte Version von NERO 4.0 war bereits installiert. Ohne Probleme und VOLL funktionsfahig hat CloneCD Kopien von wichtigen Backups erstellen können!!! und die Kopien funktionieren einwandfrei.
Um dies zu untermauern:
Ich hatte extreme Probleme mit den erworbenen DATA Becker-CD-Programmen, bei denen selbst der Yogie im Laden verzweifelt ist bis denn einmal eine CD einwandfrei zu installieren und zu gebrauchen war. Eine Kopie mit Nero oder auch WinOnCD war absolut nicht möglich!
Nach dem Kopieren mit CLoneCD läuft die Kopie BESSER als das Orginal!!!Na wenn das kein Beweis ist?