Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

HIFE!!! Weiß nicht weiter!! LiteOn 12101B 12x10x32

eykski / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Habe mir am 24.02.01 den LiteOn gekauft bei Comtech. Ist an secondary IDE als Master. Slave ist mein CDROM (auch LiteOn). Habe mit verschiedenen Progs versucht zu brennen. CDRWIN 3.8 und CloneCD 2.8.3.1 (glaub ich). Lesen, brennen alles geht ohne Probleme. So,wenn ich im Explorer dann nachsehe, ist die CD auch beschrieben. Kann mann ja auch sehen auf der CD. Wenn ich dann auf das CDRom klicke, wo die CD eingelegt ist, sagt er, ich solle eine CD einlegen!!!?? HÄÄÄ Am Rohling liegt es auch nicht, denn ich habe verschiedene probiert. Mein Freund hat meinen alten Brenner bekommen. Lief immer problemlos. HP 8100i. Aber er hat das gleiche Problem! Mann, was machen wir falsch? Ich verwende WIN ME. Aspi treiber alles da. Die Progs brennen alle ohne Probleme, nur lesen können wir beide nicht ( auf 4 verschiedenen Laufwerken!) Wir waren zu der Zeit vernetzt. Hat das Auswirkungen?? Noch was. Alle schreiben von LS22! Ich dachte es liegt daran. Aber als ich im Gerätemanager nachgesehen habe, soll ich LS31 !! haben. Stimmt das? Ich denke die gibt es noch nicht. Alles recht seltsam!! Vielen Dank für Eure Mühe!

(Anonym) eykski „HIFE!!! Weiß nicht weiter!! LiteOn 12101B 12x10x32“
Optionen

Hi, ich habe mir den gleichen Brenner am 19.2.2001 auch bei Comtech(Dresden) gekauft und habe das gleiche Problem wie du mit CloneCD 2.8.3.4. Ich habe auch die gleiche Konfiguration wie du, allerdings den Brenner am zweiten IDE-Port hängen und auf Slave gejumpert. Bei mir funktioniert die neueste Version von Nero ohne Probleme. Ich habe auch zufällig mit CloneCD zwei funktionierende CDs gebrannt. Ich habe 6 CDs mit unterschiedlicher Geschwindigkeit gebrannt und 2 CDs mit 4x facher haben funktioniert. Allerdings wollte ich dann mit 6x brennen und der Rohling war im Eimer. Als ich wieder mit 4x brannte ging es auch nicht mehr!!! Würde einer mal so nett sein und sagen was wir hier alle falsch machen? Ich habe keine Lust noch mehr Rohlinge zu versauen.

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi, ich habe mir den gleichen Brenner am 19.2.2001 auch bei Comtech Dresden...“
Optionen

Habe bei Comtech angerufen. Die sagen, es sei ein Softwareproblem. Sicher, kann sein, daß sich hier diverse Progs gegeneinander beißen.
werde Weekend rechner neu installieren-------------> mal sehen was kommt.
Mann sagte mir CloneCD verändert einige dll's. Ob das stimmt? Ist das eventuell die Ursache?

HELFT UNS!!! BITTE

MinniMan (Anonym) (Anonym) „Habe bei Comtech angerufen. Die sagen, es sei ein Softwareproblem. Sicher, kann...“
Optionen

Also, ihr macht da wohl alle einen grossen Wind um nichts.
LiteON hat fälschlicherweise die LS31 auf den Brenner gehauen, was wohl eine ls13 ist, wo nur die 3 und die 1 vertauscht wurden. Wenn man sich mal die bins zum flashen anschaut (aus dem Brenner gelesen), dann stellt man fest, das beide bis auf die Version der Firmware (31) übereinstimmen.

Es gibt einen weg, das er 100 %ig kompatibel zu CloneCD wird.
Also als erstes wird die LS17 geflasht (zu finden auf der Homepage von cdrinfo(www.cdrinfo.com). Und danach wird die LS22 raufgehauen.
Sie bietet neben dem Support von CloneCD auch noch die Möglichkeit zu Überbrennen und ist damit sehr empfehlenswert.

Die ls22 bekommt ihr bei Liteon unter folgendem Link
http://www.liteonit.com.tw/cdrwdrv/Ls22.exe

Ach und macht doch LiteOn nicht so schlecht.

Viel spass beim Brennen sagt MinniMan

(Anonym) MinniMan (Anonym) „Also, ihr macht da wohl alle einen grossen Wind um nichts. LiteON hat...“
Optionen

Tja, wie ich schon sagte. Habe diese ominöse LS 31. Allerdings mekkert CloneCD nicht. D.h. daß ich auch damit brennen könnte. Oder sehe ich das falsch?
Leider kann ich die Cd's dann aber nicht lesen.
Ich denke ich sollte es echt mal mit der LS17 und dann mit der LS22 versuchen.
DAnke für den Tip!

Deciple eykski „HIFE!!! Weiß nicht weiter!! LiteOn 12101B 12x10x32“
Optionen

Erstmal Comtech ist scheisse!!!!!!!!!!! Zweitens die bei Comtech sind alle voll hohl(eigene erfahrung)!!!!! So tauscht das scheiß ding alle um und holt euch bei Karstadt für 349DM den Teac Brenner, der ist geil und hat auch Burn Prooved!!!!! Das mit dem Softwareproblem ist alles Quatsch sage ich, das sagen die nur um euch scheisse zu erzählen, damit ihr den Brenner nicht Umtauscht!!!!!! Also bringt es zurück und kauft dort nie wieder!!!!!! Bitte macht es, was ich dort alles erlebt hab!!!!

(Anonym) Deciple „Erstmal Comtech ist scheisse!!!!!!!!!!! Zweitens die bei Comtech sind alle voll...“
Optionen

ich habe auch den Brenner121032B und bei mir läuftes mit Adaptec erst nach Softwareupdate mit meinen CDRom von Liteon483L, mit Cloncd habe ich es aber noch nicht Probiert Brenner Sec Master CD Pri slav. Volker

Cheeky (Anonym) eykski „HIFE!!! Weiß nicht weiter!! LiteOn 12101B 12x10x32“
Optionen

Hallo,

also ich finde, wenn man solch einen Aufwand betreiben muss, damit ein Brenner 100 Prozent funktioniert, sollte man ihn lieber umtauschen und sich einen kaufen, der sofort funktioniert.

Rüdiger P. Cheeky (Anonym) „Hallo, also ich finde, wenn man solch einen Aufwand betreiben muss, damit ein...“
Optionen

Mann kauf dir doch ne Playstation
Euch anderen kann ich nur sagen toll wie ihr hier alle zusammenarbeitet Respekt!

Miniman ist ja wohl total in Ordnung,und kompetent.
Das Ding mit der fehlerhaften Software ist ja wohl die Lachnummer.

Also macht weiter so Super ich habe schon viele Problemlösungen hier gefunden.
Angsthasen kaufen sich ne Playstation oder ne X Box.