Hi,
ich habe einen Ricoh 9120 CD/RW und WinME. Installiert ist WinOnCD 3.8 und das neue CloneCD. Seit Stunden bin ich hier am verzweifeln! InCD/PacketCD und DirectCD habe ich installiert und deinstalliert, die neusten Updates runtergeladen ein Firmware-Update auf meinem Brenner gemacht - nichts!!! Ich kann einfach keine CD/RW formatieren! Wärend dem Formatieren wird zwar die Zeit gezählt, aber beim Brenner brennt nicht einmal eine Lampe, bis dann irgendwann sich das jeweilige Programm aufhängt! Kann mir jemand helfen??? Eine Lösung??? Gibt es ein Programm was funktioniert? Ganz, ganz dringend! Danke!!!!
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Meinst Du 'direct CD' von Adaptec? Die verschiedenen udf-Programme sind inkompatibel, jeder Hersteller hat ein anderes Format. Das könnte das Problem sein.
cu hp.
Ja, aber ich habe doch jedes Programm deinstalliert und den Rechner neu gestartet, ehe ich das nächste installiert habe. Meinst Du etwa, das da irgendwo vom ersten Programm was hängen geblieben ist, was alles beeinflußt?
ja, genau das, irgendwo in der Registry - aber da bin ich leider kein Spezialist. Ich weiß nur, daß es das Problem seit Jahren gibt - nero 4.0 und direct CD sind zum Beispiel nicht zusammen gelaufen, noch nicht einmal im 'Normalbetrieb.' Sind schon abgestürzt, wenn beide geladen wurden.
Ich verwende beide Programme (win on cd und direct CD) zu Zeit nicht, weiß also leider nicht, wo der Haken sitzt. Problem erkannt, Lösung ?
cu hp.
Hallo,
ich hatte selbiges Problem, was sich aber eindeutig auf kaputte CD-RW-Rohlinge zurückführen ließ. Nur die Ricoh-Rohlinge gehen bis jetzt einwandfrei, No-Name-Rohlinge gingen nicht zu formatieren, die Kiste blieb einfach stehen. Ich nutze InCD, aber auf anderem PC war selbiges Problem mit PacketCD aufgetreten.
comtech BestMedia-Rohlinge gingen überhaupt nicht zu formatieren, andere waren schon nach kurzer Zeit nicht mehr lesbar.
mfg
FourX
Naja, das wäre auch eine Erklärung! Doch habe ich vier Ricoh CD/RW´s, eine FUJI und eine TDK. Von den erwähnten RW´s geht aber nicht eine zu formatieren! (nicht mal die Ricoh´s) Ich schätze, da beißt sich irgendwas in der Registry, bzw. der Treiberliberary. Hab´ das alles nochmal ausprobiert - eine leere RW wird gezählt > aber Brenner steht - eine beschriebene RW wird gelöscht und gezählt > aber Brenner steht nach dem Löschvorgang. Oder es hängt irgendwie mit dem UDF zusammen??? Danke für die bisherigen Antworten und ich hoffe, jemand hat die ultimative Lösung!?
Hallo,
also in einem bin ich mir sicher - es liegt n i c h t an den Rohlingen. Ich habe jahrelang ziemlich viel mit RW gemacht, von 1x angefangen, und bis auf einen Distributor (Koch Media) haben alle funktioniert, egal ob noname oder Marke.
Daß UDF problematisch sein kann, geht seit Jahren quer durch alle newsgroups - manche lehnen es grundsätzlich ab.
Also, es ist ein Software-Problem - aber leider z.zt. nicht mein Revier - sorry.
cu hp.
Hallo,
auch ich habe vor einem Jahr mit Packed CD und Direkt CD gearbeitet.
Leider hatte ich auch nur Probleme damit und glaubte das es auch an den Rohlingen lag. Dies war aber nicht der Fall. Ich habe es nur am laufen bekommen, indem ich die Festplatte neu formatierte das Betriebssytem WIN 98 SE mit Win On CD 3.7 und update sowie Direkt CD 3.0 aufspielte. Danach ließen sich alle CDRW´s formatieren. Das Betriebssystem war aber instabiel, sodass ich später auf das UDF Format verzichtet habe.
Also, wenn ich das alles so lese, werde ich wohl oder übel auch verzichten! Mir ging es in erster Linie um die Option der Datenkomprimierung welche man bei DirectCD und PacketCD aktivieren kann. Da ich ca. 1GB an Daten schreiben wollte (welche ich nicht auf mehrere RW´s aufteilen kann), erschien das für mich die einzige Möglichkeit zu sein! Oder?
das problem ist dass direct-cd von adaptec die zuordnungen für cd-romlaufwerke aus der registry löscht. kuck mal unter folgender seite nach:http://www.winhelpline.com/index1.html
dort findest du unter bekannte fehler den punkt cd-romlaufwerke nicht gefunden. viel spass
Habe auch das Problem, daß eine formatierte CD-R seit der Installation eines neuen Brenners (Lite-on 12101B) und einer neuen Software "WinonCD 3.8, nicht mehr lesbar ist. In der PC-Welt stand man müsse 4 *.vxd-Dateien löschen. Hat aber nichts genützt.
tschüss hw
wenn du einen scanner am rechner hast, kann es auch am twaintreiber
liegen das udf nicht geht.hatte das problem auch mal !
lösung ? twaintreiber löschen oder udf löschen.
bei nero ab vers. 5 geht udf recht gut.ist leider nur auf cd version drauf.
by