Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

HILFEEEE!Knackser nach dem Brennen!!

Undertaker / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute

folgendes Problem:jedesmal treten nach dem Brennen von Audio-CD´s störende Knackser auf.Spiele ich die
Songs von der Festplatte hört man keine Nebengeräusche,müssen also beim Brennen entstehen.Ich brenne mit
Nero5.0 oder Clone-Cd;bei beiden der selbe Effekt.Mein Brenner Ricoh 7120 700 Duron 192Mb Soundblaster Live
20 GB Festplatte.Mit meinem vorherigen Brenner war´s das gleiche Problem.Also bitte helft mir,sonst drehe ich noch
durch.
Dank im vorab
Undertaker

(Anonym) Undertaker „HILFEEEE!Knackser nach dem Brennen!!“
Optionen

Mir faellet da nur ein, dass Du langsamer brennen solltest und auf jeden Fall mal andere Rohlinge verwenden solltest. Es gibt durchaus Qualitaetsunterschiede... Die machen sich vor allem beim schnellen Brennen bemerkbar.

(Anonym) Undertaker „HILFEEEE!Knackser nach dem Brennen!!“
Optionen

brennst du on te fly? mit welchem laufwerk liest du die audio-cds aus?

Undertaker (Anonym) „brennst du on te fly? mit welchem laufwerk liest du die audio-cds aus?“
Optionen

Hi!

Lese die CD´s mit einem 24fach TEAC aus.Aber an dem dürfte es nicht liegen,weil ich mit MP3-Songs das gleiche Resultat habe.
Kann es an einem zulangem IDE-Kabel liegen?Ich habe keinen blassen Schimmer,was hier schief läuft.

UNdertaker

(Anonym) Undertaker „HILFEEEE!Knackser nach dem Brennen!!“
Optionen

sollten die Knackser auch na langsameren Brennen und event. anderen Rohlingen nicht verschwunden sein, empfehle ich dir WinOnCd. hier sind Audiofilter eingebaut mit welchen du das Knacksen rausfiltern kannst. Bei welchen anderen Brennprogs es auch Audiofilter gibt, weiß ich nicht.

Gruß mmeyer1922@aol.com

(Anonym) Undertaker „HILFEEEE!Knackser nach dem Brennen!!“
Optionen

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, daß es oft am Brennprogramm und der Geschwindigkeit hängt. Also: langsam brennen und auf alle Fälle WinOnCd benutzen (am besten 3.8 oder 3.7 Power Edition), welche im Audio Bereich etwas besser sind als der normale Standart. An zu langem IDE Kabel wird es sicher nicht liegen und Dein TEAC ist zwar nicht das schnellste im Musik auslesen, aber es hat eine richtig gute Fehlerkorrektur. ;o)

p (Anonym) Undertaker „HILFEEEE!Knackser nach dem Brennen!!“
Optionen

Also ehrlich... Es gibt zwar verschiedene CD-R, aber beachte immer die maximal zulässige Geschwindigkeit! Es ist verkehrt eine CD-R, die speziell für hohe Brenngeschwindigkeiten vorgesehen ist mit 2x zu brennen, da das bös in die Hose gehen kann. Um dein Problem aber zu beseitigen musst du nur in CloneCD die LESEGESCHWINDIGKEIT deines CD-Laufwerks auf 2x stellen. Ich gehe davon aus, daß du CloneCD noch nicht (...) freigeschaltet hast und deswegen nur mit 2x Speed brennen kannst. Das macht aber nichts, weil die Festplatte dann wenigstens die Daten schnell genug zum CD-Brenner schaufeln kann. Die Einstellungen beim Clone CD alle lassen! Alle anderen Einstellungen sind für das Kopieren von Kopiergeschützten CD-Roms interessant, nicht für Musik-CD`s. Du kannst auch das Temp-Verzeichnis nach der Aufnahme zu löschen wenn du nur eine CD brennen willst.
(Unter Lesen alles deaktivieren. Lesegeschwindigkeit auf 2x einstellen, Image Datei "Nach erfolgreichem Schreiben löschen" ruhig aktivieren, dann wird das System nicht so vollgemüllt, Schreiben nur letze Session immer schließen aktivieren. Schreibmodus RAW DAO (ich geh davon aus, daß dein Brenner das unterstützt...), unter Global Datei Puffer Einstellungen steht bei mir auf Standarmäßigen 2.39 MByte. Ich hatte mit diesen Einstellungen keinerlei Probleme mehr oder Aussetzer mehr auf den gebrannten CD`s.)
Ich hoffe es klappt.
CU P@HL

Undertaker p (Anonym) „Also ehrlich... Es gibt zwar verschiedene CD-R, aber beachte immer die maximal...“
Optionen

Hi CU P@HL

Danke für den Tip.Werd´s mal ausprobieren.Wenn´s klappt rühr ich mich nochmal.

Undertaker

(Anonym) Undertaker „HILFEEEE!Knackser nach dem Brennen!!“
Optionen

jetzt hört doch endlich mit dem langsam-brennen auf !!
brennt mal mit nem 12x-brenner eine cd auf mit 2x und dann eine selben typs und den selben daten mit 12x und macht dann den test mit cdBench. der 2x-geschriebene rohling wird in dem cd-laufwerk arge probleme machen !
wenn ein 12x-brenner @12x bei audio-cd's probleme macht, sollte man höchstens auf 8x runtergehen, oder eben andere, hochwertigere rohlinge (traxdata, mitzui, kodak gold ) verwenden.
ich brenne sehr viele audio-cds und dies immer mit max. speed und hatte noch nie probs. wenn ich billigrohlinge verwenden möchte kommen nur platinum ( www.snogard.de )in frage - das sind die einzigen mir bekannten billig-rohlinge die konstant sehr hohe qualität haben und garantiert gegen UV/IR beständig sind.
und wenn man dann noch zb. bei nero ab v5.024 alle audio-korrektur-features einschaltet, dann kann eigentlich nix mehr passieren. natürlich darf man auch NIEMALS onTheFly brennen.
das laufwerk, welches zum audiograbben verwendet wird, sollte min. ein 40x-typ sein - älere laufwerke bringen einfach keine konstante qualität (ausser dem 32x SCSI Plextor). was neue laufwerke angeht sind plextor und toshiba-laufwerke vorzuziehen, da diese als einzige laufwerke mit absolut einwandfreier qualität auslesen. finger weg von liteOn, cyberdrive und co !!

(Anonym) Undertaker „HILFEEEE!Knackser nach dem Brennen!!“
Optionen

Guden Doc !

Probiers ma mit max Brenngeschwindigkeit von 4x ! Zusätzlich kannst Du bei Nero einen Filter dazwischenschalten,
der das Knacken bzw. Hintergrundrauschen entfernt !!!!

Greetings DeepVolt