Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Ich bekomme keine Wiedergabe von meinem DVD Player !!!

Gladiator2001 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe zwar schon einige Zeit ein DVD-CD-ROM Laufwerk (Pioneer SCSI), doch habe ich heute das erste mal eine DVD gekauft.

Als Software habe ich den Varo DVD Player installiert.
Das Programm gibt mir beim Start die Fehlermeldung, dass der DMA Modus nicht gesetzt ist.

Wenn ich jetzt die DVD abspielen möchte, geht das Programm zwar alle Kapitel durch, startet jedoch nicht den Film. Bin am verzweifeln.

Brauch dringend Hilfe...

(Anonym) Gladiator2001 „Ich bekomme keine Wiedergabe von meinem DVD Player !!!“
Optionen

Denn setz doch das DVD-Lauferk auf den DMA-Modus....

Gladiator2001 (Anonym) „Denn setz doch das DVD-Lauferk auf den DMA-Modus....“
Optionen

Wie geht das denn?

(Ist das der Fehler?)

MfG
Gladiator 2001

(Anonym) Gladiator2001 „Wie geht das denn? Ist das der Fehler? MfG Gladiator 2001“
Optionen

Systemsteuerung/System/Gerätemanager/CD-ROMS/Eigenschaften/DMA-Modus

Gladitator2001 (Anonym) (Anonym) „Systemsteuerung/System/Gerätemanager/CD-ROMS/Eigenschaften/DMA-Modus“
Optionen

Gibt´s nicht - definitiv.
Dort hätte ich es auch vermutet. Ich finde auch keinen entsprechenden Eintrag in der Registry. Hier ist nur ein DMA Eintrag meiner Diskettenlaufwerke betreffend vorhanden. Jedoch keiner für CD-ROM und CD-Brenner.

Ich verwende Windows 98 und Windows 2000. Die CD-ROM,Brenner LW sind SCSI Geräte. Diese Hängen an einem Adaptec 2940W.

Ich habe hier mehrere PCs, mit fast der gleichen Konfiguration, auf keinem Gerät ist die DMA Einstellung wie oben beschrieben.

Was ist auf meinem PC anders, bzw. muss ich noch irgendetwas installieren?

Gruss
Gladiator 2001

Gladiator2001 (Anonym) „Systemsteuerung/System/Gerätemanager/CD-ROMS/Eigenschaften/DMA-Modus“
Optionen

Hier stehen nur folgende Optionen zur Auswahl bereit:
Trennen
Synchrondatenübertragung (was ist das?)
Automatische Benachrichtigung beim Wechsel
Austauschbarer Datenträger (Hellgrau unterlegt)
Interrupt 13 Gerät (Hellgrau unterlegt)

Von DMA-Modus steht da leider nichts.

Ist das grundsätzlich der Fehler, warum ich keine DVDs abspielen kann?
Eigentlich müsste es doch trotzdem gehen, auch wenn die Bilddarstellung nicht ruckelfrei wäre, würde es doch zumindest funktionieren. Warum geht es also nicht?

Ich weis echt nicht mehr weiter.

M f G
Gladiator 2001

Gladiator2001 Nachtrag zu: „Ich bekomme keine Wiedergabe von meinem DVD Player !!!“
Optionen

In System>Gerätemanager>CD-ROM
sollte bei dem jeweiligen Laufwerk doch eigentlich die Einstellungen mit dem DMA Modus zu schalten sein. Richtig?

Bei mir steht hier aber nix! Wo ist diese Funktion versteckt?

(Anonym) Gladiator2001 „Ich bekomme keine Wiedergabe von meinem DVD Player !!!“
Optionen

SCSI Contoller Einstellungen in SYSTEM/Geräte Manager/SCSI Controller prüfen!Wurde alles richtig angeschlossen , müßtest du dort unter Transfer Mode Settings die Option auf Pio/DMA haben.Ansonsten mal die IDE/SCSI Board/Kartenanschlüsse tauschen.

:)