Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Kann CDR-RWs nicht löschen!!

Friesteila / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz,

kann mir jemand sagen, woran es liegt bzw. wie ich es wieder hinbekomme, dass ich mein CDR-RW 80min Rohling wieder löschen kann oder ist da nix mehr zu machen?!

Danke für Eure hilfe

Gruss
Friesteila

(Anonym) Friesteila „Kann CDR-RWs nicht löschen!!“
Optionen

Irgend wie is mir nich ganz klar,wo das Problem liegt.Hast du's mit Nero oder was immer du für ne Software hast schon mal ausprobiert,oder hast du gedacht am Brenner is ne Taste auf der steht "Löschen"?

MfG Igor

HeinBlöd Friesteila „Kann CDR-RWs nicht löschen!!“
Optionen

Wie alt ist der Rohling, bzw.: Wie oft wurde er schon beschrieben??? Die Hersteller geben zwar utopische Zahlen von:"...bis zu 1000 mal" an, in der Regel ist aber nach ca. 50-100 mal "Schluss mit lustig" -...und die sind, vor allem wenn Du die CD-RW per UDF-Treiber nutzt, schnell erreicht!!!

Friesteila Nachtrag zu: „Kann CDR-RWs nicht löschen!!“
Optionen

also ich habe mit allen proggies schon probiert, aber der rohling geht nicht mehr zu löschen, sind vielleicht 20 - 50 mal gelöscht worden, habe vom kollegn gehört, dass er auch das problem hat, ist auch ein rohling von bestmedia gewesen, mit den anderen sogar highspeed rohlingen habe ich bisher noch nie probs gehabt und die habe ich schon oft gebrannt bestimmt über 100 mal schon sogar überbrannt, aber nie ein problem, also kann ich nur den rohling wegschmeissen oder?!