Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

lite-on 12x mit burn proof oder ricoh 12x mit 4mb?

arays / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Nun, wie viele hier will ich mir gerade einen Brenner kaufen.

Jetzt steh ich vor der obigen Wahl.

Vielleicht mal als Frage. Wofür ist burn proof gut?

Der Lite-On hat 2 mb Puffer und burn proof.

der Ricoh hat 4 mb Puffer, ist aber ohne burn proof.

Beide kosten 369,-

Was ist jetzt interessanter. Der Puffer oder burn proof?

Grüßle

(Anonym) arays „lite-on 12x mit burn proof oder ricoh 12x mit 4mb?“
Optionen

Kauf Dir den Lite ON LTR-0841.Kann 8x4x32 und kostet 279,-.Ein kleines Firmwareupdate macht aus ihm einen LTP-12101B.Ab FW LS22 voll CloneCD fähig.Ist nicht schlechter als mein Plextor W1210A oder mein Teac W512EB.

(Anonym) Nachtrag zu: „Kauf Dir den Lite ON LTR-0841.Kann 8x4x32 und kostet 279,-.Ein kleines...“
Optionen

was so viel heißt, daß er dann 12x schreiben, 10x wiederbeschreiben kann incl. burn proof?

klingt für mich nicht gerade glaubwürdig.

oder wie war es gedacht?

(Anonym) Nachtrag zu: „was so viel heißt, daß er dann 12x schreiben, 10x wiederbeschreiben kann incl....“
Optionen

Glauben heißt nicht wissen. Ich weiß es. habe es ausprobiert und ander auch.Schreibt 12x CD-R. 10x CD-RW und kann Burn Proof.Digitale Audios liest er übrigens 20x.Mußt Du aber nicht glauben.

arays (Anonym) „Glauben heißt nicht wissen. Ich weiß es. habe es ausprobiert und ander...“
Optionen

Keine Angst, nur nicht persönlich nehmen :-)

Aber bei solchen Sachen fragt man doch lieber erstmal nach ob auch nichts schief gehen kann.
Sonst kann es ja teuer werden.

Dankeschön für den Tip. Dann werd ich das so machen.

War mir sehr hilfreich! :-) Wieder Geld gespart.

Ansonsten muß man auf nichts weiter achten, oder? Der 8x Brenner und das Update..

Gut

Schöne Grüße

(Anonym) arays „Keine Angst, nur nicht persönlich nehmen :- Aber bei solchen Sachen fragt man...“
Optionen

Sicherheitshalber erst LS15 oder LS 17 aufspielen. Link habe ich weiter unten bereits gepostet.

SmallAl arays „lite-on 12x mit burn proof oder ricoh 12x mit 4mb?“
Optionen

Burn proof

SmallAl arays „lite-on 12x mit burn proof oder ricoh 12x mit 4mb?“
Optionen

Ist aber so, die Probleme die Du dann bekommst sind anderer Natur (welches CD-ROM kann Audio-Daten schnell genug bringen damit es mit 12fach on-the-fly klappt ? Wo bekomme ich 10fach RW's her ?)

(Anonym) SmallAl „Ist aber so, die Probleme die Du dann bekommst sind anderer Natur welches CD-ROM...“
Optionen

mhm, interessant. dann will ich das mal glauben :-)

hast du auch einen link dazu?

zu weiteren informationen speziell wegen des updates oder zum update selber.

Grüße

SmallAl (Anonym) „mhm, interessant. dann will ich das mal glauben :- hast du auch einen link dazu?...“
Optionen
LS22 und LS22 Das Upstae zum LS17 erkklärt sich in der ReadMe Datei, zum LS22 erfolgt "automatisch" nach aufrufen der Datei.
WARNUNG ich übernehme keinerlei Garantie für den Erfolg !!!
Es ist theoretisch möglich, daß das Laufwerk davon Schaden nimmt !
SmallAl Nachtrag zu: „LS22 und LS22 Das Upstae zum LS17 erkklärt sich in der ReadMe Datei, zum LS22...“
Optionen

Doll voll ?!
Also der erste Link ist natürlich LS17 (Dateiname = LiteOn.Zip)
und dessen Update erklärt sich in der ReadMe ...
Sorry !

Ho-Li arays „lite-on 12x mit burn proof oder ricoh 12x mit 4mb?“
Optionen

Also, jetzt noch einmal: WAS MACHT DENN DIESES "BURN-PROOF" nun eigentlich und wofür ist das gut??