Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Mein CD-ROM will nicht mehr richtig....

unibox / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus,

ich habe in meinem Computer jeweils am primären und sek. IDE-Port je eine HDD als Master und ein CD-ROM (Thosiba) als auch ein Brenner (Sony)als Slave geschaltet.

Wenn ich nun versuche, eine Exe-Datei (z.B. Setup) über das CD-ROM aufzurufen, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen usw. usw."
Als zweite Fehlermeldung kommt folgende: "Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die auf Ihrem Computer gelten".
Was kann dies bedeuten, sagt mit vorerst überhaupt nichts.
Muß ich evtl. etwas im BIOS verändern?? (in meinem Fall Award Medallion v6.0)
Vom BIOS sind alle Komponenten erkannt worden.
Verzeichnisse od. andere Dateien kann ich über das CD-ROM anwählen.
Über den Brenner funktioniert alles einwandfrei.
Wer kann mir helfen?
Besten Dank im voraus!!!!!

Anonym unibox „Mein CD-ROM will nicht mehr richtig....“
Optionen

Ist das bei allen CD-ROMs so oder nur bei (sicherheits-)kopierten?

Schreib mal mehr über deine Hardware, (Busmaster-)Treiber und Betriebssystem!

Gruß

vino

unibox Anonym „Ist das bei allen CD-ROMs so oder nur bei sicherheits- kopierten? Schreib mal...“
Optionen

Hallo,

ich habe folgende Komponenten:
Motherboard Asus CUBX-E, P III 800 Mhz, 1. Controller UltraDMA 66,zusätzlicher Controller UltraDMA 100 (bisher nicht belegt), 256 MB, 2 Maxtor HDD 7.200 U, 15 u. 30 GB, WIN 95B.
Der Fehler tritt bei Original-CD-ROMs auf.
Da ich u.a. eine Videoschnittkarte (DC 30 plus v. Pinnacle)eingebaut
habe und keinen passenden "Fertig-PC" bekam(BX-Chipsatz u.a.)
war ich "gezwungen", mir selbst einen zusammenzubauen. Dabei kann es schon sein, daß mir beim Zusammenbau der eine oder andere Fehler passiert ist.
Über den Brenner (am sek. IDE-Port als Slave angeschlossen) habe ich mit den CDs bzw. den Exe-Dateien keine Probleme.
Was nach Deiner Meinung ist die beste Kombination (2 HDD und 1 CD-ROM und 1 Brenner) die 4 Geräte an die beiden IDE-Ports anzuschließen?
Als Vorgänger-PC hatte ich einen Aldi-PC (PII 266 Mhz) und hatte mit der jetzigen Kombination überhaupt keine Probleme, nur war er halt etwas langsam.
Vielleicht hast Du mit diesen Infos eher die Möglichkeit, etwas anzufangen!!

(Anonym) unibox „Mein CD-ROM will nicht mehr richtig....“
Optionen

hi.

wenn ich nicht völlig daneben liege solltest du mal versuchen die beiden hdd's an einen controller zu hängen,und an den anderen,die beiden cd laufwerke.

irgendwo hab ich mal gelesen das es anders schwiergkeiten geben könnte.